Herlyn Geschichte und Geschichten, Buchbeitrag

Herlyn Geschichte und Geschichten, Buchbeitrag

 

Seit Beginn 2009 arbeite ich an einem Buch, dass in Form von Geschichten über einzelne Vorfahren über die Geschichte der Familie berichten soll. Dazu habe ich Familienmitglieder um Beiträge gebeten und auch schon zahlreiche erhalten. Inzwischen sind es 50 Seiten geworden. Bis zum Familientag am Mai 2010 soll das Buch fertig sein.

Mit folgendem Schreiben habe ich in vorangegangenen E-Mails um Beiträge gebeten: 

 

"... 

Die Beiträge unserer Familienmitglieder können unterschiedlich in der Art der Beschreibung sein, ja, "alles geht", die Vielfalt macht es. Ihr macht es nach Wunsch, auch mit Gedichten, wenn vorhanden.  Das Ganze soll – in den nächsten Jahrzehnten - im Fluss bleiben. Der Druck kommt per Internet auf Anfrage, zum Beispiel. Bilder werden eingebracht, die ich zum Teil von den Familientagen oder von Besuchen habe.

 

 Insgesamt schaffe ich den Rahmen für die Beiträge der Mitglieder und sorge für Struktur nach unseren Stammtafeln. Weiterhin bemühe ich mich die entferntesten Ecken der Familie zu finden, um auch von allen Zweigen Beiträge zu bekommen. Ich werde eventuell noch Grafiken zum Verständnis der Verwandtschaften einbringen.

 

Das Ganze ist ein neuer Ansatz die Familiengeschichte zu schreiben, von den Vorfahren zu berichten, ja, nach Geschichten zu fahnden, den Charakter der Vorfahren vielleicht erkennen zu lassen.  Der Leserkreis ist die Familie und nicht die Öffentlichkeit, soweit man das kontrollieren kann.

 

Ich hoffe die Beschreibung des Konzeptes macht Euch Mut zum Schreiben. Lasst Euch Zeit aber macht es Euch mit den Formulierungen  nicht zu schwer, denn es soll unterhaltsam bleiben."

 

Vielleicht finden sich auf diesem Wege weitere Familienmitglieder, die gerne einen Beitrag leisten möchten. Bitte schreibt in diesem Fall an meine Email Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ruft an unter +49 171 401 2000.

Viele Grüsse,

Folkert Herlyn

Brüssel