1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Dierich Formanoir + Catharina Glandorp

1 Kind

Eltern Großeltern

Informationen zur Familiengruppe
Heirat 3. November 1630
Veröffentlichung: HISTORISCHE GESELLSCHAFT des KÜNSTLERVEREINS
Text:
Bd. 19, S. 124/125 "Ludwig Glandorp war Arzt in Köln; er hatte ausser der Tochter Clara einen Sohn Matthias ... und noch eine Tochter Catharina, die an den Kaufmann Diderich Formanoir in Bremen verheiratet war."
Veröffentlichung: Angaben aus dem Internet
Text:
Bremer Einwohner vor 1650 "Formenoir, Dirich oder Diterich ; Kramer, hat am 17.7.1625 "dat Ambt gewunnen". Er heiratete am 3.11.1630 eine Christine, am 18.1.1649 Lucia Isselburgs, welche als Witwe am 20.3.1675 das Amt quittierte. MM 44.- Er bürgte am 26.10.1635 für den Neubürger Jürgen Giffenicht von Köln. VA 31, 201.- Geboren (errechnet) 1602, Rheder des gemeinen Guts, gestorben 26.11.1674. Seine Witwe starb am 11.5.1687 im 62. Jahr. WP. Die 1. Frau Christine Glandorp war die Tochter des dortigen Dr. med Ludwig G. in Köln und einer Sophia Adams. .... Er selbst war ein Sohn des Lübbert F. und der Catharina Duising. Gold. Buch Seite 101.- 1645 wurde er im Heuerschillingregister von Liebfrauen zu 6 Raten je 4 Rtlr eingeschätzt, er gehörte zu Freich Balebens Rotte in Berend Knusts Aufgebotscompanie." s. https://die-maus-bremen.info/index.php?id=92
Letzte Änderung 16. Dezember 202219:11:17

von: Wilmjakob Johannes Herlyn