1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Joachim Formanoir + Anna Düsing

Keine Kinder

Eltern Großeltern

Informationen zur Familiengruppe
Heiratja

Veröffentlichung: Angaben aus dem Internet
Text:
Formanoir, Joachim : Neubürger im Jahre 1592 als Civis filius, wohl Bruder von Lubbert. VA 31, 93.- Kramer hat am 13.3.1593 "dat Ambt gewunnen". MM 21.- Er hatte Anna, Tochter des David Duising und der Benedicta Frese, zur Frau, und ist jung verstorben. Seine Witwe ehelichte II. Eltermann Berend Vaget. Gold. Buch Seite 70.- Datum seiner Bürgeraufnahme war der Freitag nach Johannes Babtist, sonst siehe oben. ad P.8.A.19.a.3. https://www.die-maus-bremen.info/index.php?id=92
Veröffentlichung: Angaben aus dem Internet
Text:
Bremer Einwohner vor 1650 "David der Ältere hatte gegen 1600 seine erste Ehe mit Benedicta Frese geschlossen, die Tochter Anna heiratete zuerst Joachim Formanoir, und als dessen Witwe den Eltermann Berend Vaget. Goldenes Buch Seite 379.- 645 als "Zisemeister" bezeichnet, wurde er im Liebfrauenkirchspiel zu 6 Raten je 36 gr Heuerschilling veranlagt und gehörte zu Clauwes Norttmans Rotte in Magnus Brummers Aufgebotscompanie.- Der Ältere bürgte 1582 nach Dreikönigstag mit Johan Westerman für Herman Bruns. ad P.8.A.19.a.3.- Er steht...???
Letzte Änderung 29. Juni 202215:39:47

von: Wilmjakob Johannes Herlyn