1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Dirich Krefting + Ilsabetha Wachmann

Keine Kinder

Eltern Großeltern

Informationen zur Familiengruppe
Heiratja

Veröffentlichung: Angaben aus dem Internet
Text:
Bremer Einwohner vor 1650 - Namensindex "Kreffting, Dirich , Bremer Bürger, Kaufmann, 1609 Schwager des Joh. Wachmann, sandte ihm 1617 ein Pferd für die Rückreise im Februar von Marburg. HB 1925. 1628 steht er mit 35 Rtlr Steuer für sein großes Haus im Heuerschilling-Verzeichnis des Ansgari-Quartiers, wo er zu Evert Huckemanns Rotte in Willm Meyers Companie des Bürgeraufgebotes eingeteilt war. Dirich hatte Ilsabeta Wachman geboren 1590, + 6.3.1661 zur Frau, Tochter des Johann und der Elsche Kreffting. Goldenes Buch Seite 388.- Im Einnahmen-Verzeichnis der Accise von 1609 ist er in Band I auf den Seiten 52, 126 und 202 vermerkt.- 1645 wurde er zu 6 Raten je 6 Rtlr Heuerschilling eingeschätzt.- Er gehörte zu Arend Richers Rotte von Hinrich Surbicks Aufgebotscompagnie."
Veröffentlichung: Angaben aus dem Internet
Text:
Bremer Einwohner vor 1650 - Namensindex "Kreffting, Dirich ... hatte Ilsabeta Wachman geboren 1590, + 6.3.1661 zur Frau, Tochter des Johann und der Elsche Kreffting. Goldenes Buch Seite 388."
Letzte Änderung 17. Juni 202217:39:46

von: Wilmjakob Johannes Herlyn