1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Wolter Krefting + Anna Winkel

Keine Kinder

Eltern Großeltern

Informationen zur Familiengruppe
Heiratja

Veröffentlichung: Angaben aus dem Internet
Text:
Bremer Einwohner vor 1650 - Namensindex "Kreffting, Wolter Bremer Kaufmann und Schiffer, in der Piperstr. Hausbesitzer. HB 1925. Seine Ehefrau war Anna Winkels, die Tochter des Ehepaares namens Catharina ehelichte am 29.10.1605 den Hinrich Brand. Goldenes Buch Seite 27. Er ist am 28.10.1558 als Sohn des Hermann K. und der Catharina Feldhusen geboren und im Jahr 1625 gestorben. Seine I. Ehe schloß er Cantate 1585 mit Anna, Tochter des Ratsherrn Johann Winkel und der Gretje Kenkel, und seine II. am 21.8.1693 mit Margarete von der Heide, Witwe des Henrick Elers. Söhne waren Hermann, der um 1630 nach Norwegen abzog, und Heinrich Brand; Wiemke oo Hermann Nolte. Goldenes Buch Seite 160.- Das Einnahmenbuch der Accise 1586 erwähnt ihn auf Seite 92 bei einem Wareneinkauf."
Letzte Änderung 17. Juni 202213:50:42

von: Wilmjakob Johannes Herlyn