1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Jacques de Pottere + Margaretha Schinkel

1 Kind

Eltern Großeltern

Informationen zur Familiengruppe
Heirat 21. April 1638
Veröffentlichung: Verlag Rutgers, 1941
Text:
S. 122/123 "Jacques de Pottere's, geb. am 6. Mai 1611, und seiner Gattin Margaretha Schinckel, Tochter des Emder Ratsherrn Berent Schinckel, Enkelin des Bürgemeisters Otto Schinckel, die sich im Beisein des Vaters der Braut und des Bruders des Verlobten, Abraham de Pottere, am 21. April 1638 in das Trauregister der Stadt Emden eintragen lassen." Anmerkung: Die hier dargestellte Abstammung der Margarethe Schinkel ist offensichtlich falsch. Margarethe heiratete Jacques de Pottere am 21.04.1638. Sie wird demnach etwa 1615/20 geboren worden sein. Der angegebene Großvater Otto Schinkel war Bürgermeister zu Emden im Zeitraum 1679 - 1695. Er wird somit etwa zur gleichen Zeit (evtl. NACH) Margarethe geboren worden sein und fällt insofern als Großvater vom Margarethe aus. Tatsächlicher Großvater von Margarethe war Arent Schinkel, Bürgermeister zu Emden im Zeitraum 1600 - 1602.
Letzte Änderung 11. Januar 202208:58:25

von: Hermann Heinrich Janssen