2. Familie de Herlin (nach Carpentier)

Jean de Herlin Bailli de Maisnil + Anthoinette de Croix (Carpentier-Version)

Keine Kinder

Eltern Großeltern

Informationen zur Familiengruppe
Heiratja

Notiz:

Laut der "Genealogie der sehr alten und sehr noblen Familie Herlin" war der genannte Jean de Herlin, Bailli de Maisnil, in dritter Ehe mit Anthoinette de Croix verheiratet. ACHTUNG: Anthoinette de Croix war in der Realität die Ehefrau des Weinhändlers Jean "der Älteste" Herlin. An dieser Stelle hat Carpentier offensichtlich eine Anleihe bei der realen Familie Herlin gemacht. Um eine Verwechlung der Anthoinettes zu vermeiden, wurde an dieser Stelle die vorliegende Anthoinette de Croix mit der Zusatzbezeichnung 'Carpentier Version' versehen.

Der Ehe des Jean de Herlin, Bailli de Maisnil mit besagter Anthoinette de Croix sollen laut Carpentier zwei Söhne, u. a. Claude de Herlin, und eine Tochter entstammen. Da die von Carpentier geschilderte Ehe durch die reale Genealogie der Familie Herlyn (Herlin) widerlegt ist, wurden ihr in der vorliegenden Datenbank, um Verwechslungen mit realen Personen zu vermeiden, keine Kinder zugeordnet.

Carpentier'sche Ungereimtheit

Letzte Änderung 29. Juli 201710:42:35

von: Hermann Heinrich Janssen