1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Wappen_de_Bailliencourt_dit_Courcol

Nicolas „Courcol“ de BailliencourtAlter: 59 Jahre14801539

Name
Nicolas „Courcol“ de Bailliencourt
Vornamen
Nicolas
Nachname
de Bailliencourt
Spitzname
Courcol
Geburt um 1480 25 20

Geburt einer Tochter
#1
Jeanne de Bailliencourt

Geburt eines Sohns
#2
Bertrand de Bailliencourt

Geburt einer SchwesterMarguerite „Courcol“ de Bailliencourt
um 1482 (Alter 2 Jahre)

Geburt eines BrudersIvon „Courcol“ de Bailliencourt
um 1483 (Alter 3 Jahre)

Geburt eines BrudersPierre „Courcol“ de Bailliencourt
um 1485 (Alter 5 Jahre)

Tod eines VatersNicolas „Courcol“ de Bailliencourt
um 1495 (Alter 15 Jahre)

Tod eines väterlichen GroßvatersColart „Courcol“ de Bailliencourt
nach 1495 (Alter 15 Jahre)

Veröffentlichung: Angaben aus dem Internet
Tod einer MutterCatherine de Frohen
um 1500 (Alter 20 Jahre)

Tod einer SchwesterMarguerite „Courcol“ de Bailliencourt
vor 1515 (Alter 35 Jahre)

Veröffentlichung: Brüssel 2007 (Eigendruck) - Die Broschüre ist u.a. in der Bibliothek der Upstalsboom Gesellschaft in Aurich zu finden
Text:
S. 85
Notiz:
In dem Testament von Jehan Herlin aus dem Jahr 1537 legt er fest: "dass der Rest aller meiner Güter ....an meine Kinder aus der ersten Ehe eine Hälfte geht und die andere Hälfte an meine genannte Frau (2. Ehe), die dann Witwe ist, und an die Kinder meiner zweiten Ehe, worunter ich will und verstehe, dass ein Viertel für meine genannte Frau (2. Ehe) und das andere Viertel für meine Kinder aus der zweiten Ehe". Das Gesagte impliziert, dass es aus der 2. Ehe außer der Tochter Marie "Marietta" Herlin noch weitere nicht bekannte Kinder gab. Diese Kinder waren zu diesem Zeitpunkt noch minderjährig, worauf die Textstelle "dass meine (2.) Frau die Verwaltungstätigkeit für die Güter ihrer Kinder innehat, unter der Auflage, darüber Rechenschaft abzulegen, nachdem sie erwachsen geworden sind" hinweist.
Standesamtliche HeiratJacqueline CapronDiese Familie ansehen
16. Juli 1522 (Alter 42 Jahre)

Veröffentlichung: Serie II und VI, B
Text:
7 - M.A. - F. G. 1812/1 folio 16 Verso – 16/7/1522 – Contrat de mariage Nicolas COURCOL et Collinet COURCOL son fils - Gawain CAPPRON et Mourée WALLOIS sa femme et Jacqueline CAPPRON (leur fille).
Veröffentlichung: Archiv Municipale de Valenciennes, 1862
Text:
vgl. tome III, p. 84
Geburt eines Sohns
#3
Collinet „Courcol“ Bailliencourt
um 1525 (Alter 45 Jahre)

Geburt einer Tochter
#4
Michelle de Bailliencourt
um 1527 (Alter 47 Jahre)

Tod einer EhefrauJacqueline Capron
vor 1539 (am Sterbedatum)

Tod vor 1539 (Alter 59 Jahre)

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: um 1475
Heirat: vor 1480
6 Jahre
er selbst
3 Jahre
jüngere Schwester
2 Jahre
jüngerer Bruder
3 Jahre
jüngerer Bruder
Familie mit Jacqueline Capron - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: 16. Juli 1522
4 Jahre
Sohn
3 Jahre
Tochter
Tochter
Sohn

HeiratArchiv Communales d'Arras - Fonds Guesnon
Veröffentlichung: Serie II und VI, B
Text:
7 - M.A. - F. G. 1812/1 folio 16 Verso – 16/7/1522 – Contrat de mariage Nicolas COURCOL et Collinet COURCOL son fils - Gawain CAPPRON et Mourée WALLOIS sa femme et Jacqueline CAPPRON (leur fille).
HeiratRecueil de généalogies, fragments, notes et épitaphes des provinces du Nord (Sars de Salmon)
Veröffentlichung: Archiv Municipale de Valenciennes, 1862
Text:
vgl. tome III, p. 84
MedienobjektWappen_de_Bailliencourt_dit_CourcolWappen_de_Bailliencourt_dit_Courcol
Format: image/png
Bildmaße: 261 × 287 Pixel
Dateigröße: 196 kB
Typ: Wappen
Hervorgehobenes Bild: ja
Veröffentlichung: Archiv Municipale de Valenciennes, 1862
Text:
Bd. 1, p. 502