1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Pierre „Courcol“ de Bailliencourt1485

Name
Pierre „Courcol“ de Bailliencourt
Vornamen
Pierre
Nachname
de Bailliencourt
Spitzname
Courcol
Geburt um 1485 30 25

Tod eines VatersNicolas „Courcol“ de Bailliencourt
um 1495 (Alter 10 Jahre)

Tod eines väterlichen GroßvatersColart „Courcol“ de Bailliencourt
nach 1495 (Alter 10 Jahre)

Veröffentlichung: Angaben aus dem Internet
Tod einer MutterCatherine de Frohen
um 1500 (Alter 15 Jahre)

Tod einer SchwesterMarguerite „Courcol“ de Bailliencourt
vor 1515 (Alter 30 Jahre)

Veröffentlichung: Brüssel 2007 (Eigendruck) - Die Broschüre ist u.a. in der Bibliothek der Upstalsboom Gesellschaft in Aurich zu finden
Text:
S. 85
Notiz:
In dem Testament von Jehan Herlin aus dem Jahr 1537 legt er fest: "dass der Rest aller meiner Güter ....an meine Kinder aus der ersten Ehe eine Hälfte geht und die andere Hälfte an meine genannte Frau (2. Ehe), die dann Witwe ist, und an die Kinder meiner zweiten Ehe, worunter ich will und verstehe, dass ein Viertel für meine genannte Frau (2. Ehe) und das andere Viertel für meine Kinder aus der zweiten Ehe". Das Gesagte impliziert, dass es aus der 2. Ehe außer der Tochter Marie "Marietta" Herlin noch weitere nicht bekannte Kinder gab. Diese Kinder waren zu diesem Zeitpunkt noch minderjährig, worauf die Textstelle "dass meine (2.) Frau die Verwaltungstätigkeit für die Güter ihrer Kinder innehat, unter der Auflage, darüber Rechenschaft abzulegen, nachdem sie erwachsen geworden sind" hinweist.
Tod eines BrudersNicolas „Courcol“ de Bailliencourt
vor 1539 (Alter 54 Jahre)

Tod eines BrudersIvon „Courcol“ de Bailliencourt
1552 (Alter 67 Jahre)
Veröffentlichung: Genealogie von französischen Familien im Mittelalter http://racineshistoire.free.fr
Text:
S. Bailliencourt
Todja

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: um 1475
Heirat: vor 1480
6 Jahre
älterer Bruder
3 Jahre
ältere Schwester
2 Jahre
älterer Bruder
3 Jahre
er selbst