1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Hugues de Vermandois Archevêque de ReimsAlter: 45 Jahre920965

Name
Hugues de Vermandois Archevêque de Reims
Vornamen
Hugues
Nachname
de Vermandois
Namens-Suffix
Archevêque de Reims
Romanisiert
HugoneVermandensis
Geburt nach 920 36 32

Veröffentlichung: Genealogie des Mittelalters - nur im Internet
Tod eines mütterlichen GroßvatersRobert I de France
15. Juni 923 (Alter 3 Jahre)
Notiz: Robert I fiel am 15.06.923 im Kampf gegen die Truppen des Königs Karl III (Charles le Simple/Karl der Einfältige), gegen den Robert ein Jahr zuvor als Gegenkönig angetreten war. Seine Truppen besiegten jedoch das Heer von Karl III, so dass seine Gefolgsleute seinen Schwiegersohn Rudolf, Herzog von Burgund, auf den Thron hoben.
Tod einer väterlichen GroßmutterBeatrice de Morvois
931 (Alter 11 Jahre)

Tod einer MutterAdele de France
931 (Alter 11 Jahre)

Tod eines VatersHerbert II de Vermandois
23. Februar 943 (Alter 23 Jahre)

Tod eines BrudersEude de Vermandois
nach 946 (Alter 26 Jahre)

Veröffentlichung: Genealogie des Mittelalters - nur im Internet
Tod einer SchwesterAdele de Vermandois
um 960 (Alter 40 Jahre)

Beruf
Erzbischof von Reims von 925 - 931 und von 940 - 946.

Notiz: Hugues wurde durch politischen Druck seines Vaters im Alter von 5 Jahren zum Erzbischof von Reims berufen. Sein Vater kürte sich gleichzeitig zum Verwalter der erzbischöflichen Güter.
Notiz: Unter dem Vorgänger von Hugues, dem Erzbischof Herive, wurde mit der Erichtung der Burg Coucy begonnen. Der Vater von Hugues, Herbert II de Vermandois, betrieb als Verwalter der erzbischöflichen Güter den Ausbau der Burg voran.
Tod um 965 (Alter 45 Jahre)
Veröffentlichung: Genealogie des Mittelalters - nur im Internet
Familie mit Eltern - birth1 sour @s10@ - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat:
ältere Schwester
4 Jahre
älterer Bruder
2 Jahre
älterer Bruder
2 Jahre
älterer Bruder
3 Jahre
ältere Schwester
3 Jahre
älterer Bruder
2 Jahre
er selbst

GeburtFoundation for Medieval Genealogy (FMG)
Veröffentlichung: Genealogie des Mittelalters - nur im Internet
TodFoundation for Medieval Genealogy (FMG)
Veröffentlichung: Genealogie des Mittelalters - nur im Internet
Beruf
Hugues wurde durch politischen Druck seines Vaters im Alter von 5 Jahren zum Erzbischof von Reims berufen. Sein Vater kürte sich gleichzeitig zum Verwalter der erzbischöflichen Güter.
Beruf
Unter dem Vorgänger von Hugues, dem Erzbischof Herive, wurde mit der Erichtung der Burg Coucy begonnen. Der Vater von Hugues, Herbert II de Vermandois, betrieb als Verwalter der erzbischöflichen Güter den Ausbau der Burg voran.