1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Wappen_d'Amiens

Adelelme d' AmiensAlter: 46 Jahre10551101

Name
Adelelme d' Amiens
Vornamen
Adelelme
Nachname
d' Amiens
Geburt um 1055 32 25

HeiratDiese Familie ansehen
ja

Tod eines VatersDrogon d' Amiens
1069 (Alter 14 Jahre)

Geburt eines Sohns
#1
Adam d' Amiens
um 1080 (Alter 25 Jahre)

Tod einer MutterAdele de Corbie
1089 (Alter 34 Jahre)
Beschreibung
ANMERKUNG

Notiz: Adelelme d' Amiens war ein Enkel des Grafen Drogo de Vexin, Comte de Vexin & de Mantes & d' Amiens. Welche "berufliche" Funktion Adelelme ausübte, ist nicht bekannt. Sein Sohn Adam wird als erste Chatelain d' Amiens genannt. Dieser war damit der Vertreter des Grafen von Amiens in der Stadt Amiens.
Tod 1101 (Alter 46 Jahre)

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat:
er selbst
Adelelme d' Amiens + … … - Diese Familie ansehen
er selbst
Heirat:
Sohn

Beschreibung
Adelelme d' Amiens war ein Enkel des Grafen Drogo de Vexin, Comte de Vexin & de Mantes & d' Amiens. Welche "berufliche" Funktion Adelelme ausübte, ist nicht bekannt. Sein Sohn Adam wird als erste Chatelain d' Amiens genannt. Dieser war damit der Vertreter des Grafen von Amiens in der Stadt Amiens.
MedienobjektWappen_d'AmiensWappen_d'Amiens
Format: image/png
Bildmaße: 153 × 172 Pixel
Dateigröße: 79 kB
Typ: Wappen
Hervorgehobenes Bild: ja
Veröffentlichung: Archiv Municipale de Valenciennes, 1862
Text:
tome I, p. 161