1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Adalulf (Aethelwulf) de BoulogneAlter: 42 Jahre893935

Name
Adalulf (Aethelwulf) de Boulogne
Vornamen
Adalulf (Aethelwulf)
Nachname
de Boulogne
Notiz: Auch: Adalolphe de Boulogne
Notiz: Die angelsächsische Schreibweise seines Rufnamens (Arthelwulf) ist auf die Herkunft seiner Mutter zurückzuführen.
Geburt 893 30 21

HeiratMahaut de CréquyDiese Familie ansehen
ja

Tod eines mütterlichen GroßvatersAelfred „the Great“ von Wessex
26. Oktober 899 (Alter 6 Jahre)

Tod einer mütterlichen GroßmutterAethelwitha (Aethelbrite) of Mercia (of the Gainas)
905 (Alter 12 Jahre)

Geburt einer Tochter
#1
Mahaut (Mathilde) de Boulogne
um 917 (Alter 24 Jahre)
Tod eines VatersBauduin II de Flandre
18. September 918 (Alter 25 Jahre)

Tod einer MutterElftrude (Aelfhryd) de Wessex
929 (Alter 36 Jahre)

Geburt eines Sohns
#2
Arnoul II de Boulogne
um 930 (Alter 37 Jahre)

Beruf
Comte de Boulogne et de Thérouanne (918- 935)

Notiz: Als 2. Sohn seines sehr einflussreichen Vaters Bauduin II, Graf von Flandern und Boulogne, wurde Adalulf zum Grafen von Boulogne und Thérouanne ernannt. Nach seinem frühen Tod und weil sein Sohn zu diesem Zeitpunkt noch minderjährig war, folgte ihm zunächst sein Bruder Arnoul I de Flandre, Graf von Flandern, auch als Graf von Boulogne. Später ging die Grafschaft Boulogne an Adalulfs erbberechtigten Sohn Arnoul II de Boulogne.
Tod 13. November 935 (Alter 42 Jahre)

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat:
älterer Bruder
4 Jahre
er selbst
Familie mit Mahaut de Créquy - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat:
Tochter
14 Jahre
Sohn

Beruf
Als 2. Sohn seines sehr einflussreichen Vaters Bauduin II, Graf von Flandern und Boulogne, wurde Adalulf zum Grafen von Boulogne und Thérouanne ernannt. Nach seinem frühen Tod und weil sein Sohn zu diesem Zeitpunkt noch minderjährig war, folgte ihm zunächst sein Bruder Arnoul I de Flandre, Graf von Flandern, auch als Graf von Boulogne. Später ging die Grafschaft Boulogne an Adalulfs erbberechtigten Sohn Arnoul II de Boulogne.
Name
Auch: Adalolphe de Boulogne
Name
Die angelsächsische Schreibweise seines Rufnamens (Arthelwulf) ist auf die Herkunft seiner Mutter zurückzuführen.