1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Rozela de Toscana d‘ItalieAlter: 45 Jahre9601005

Name
Rozela de Toscana d‘Italie
Vornamen
Rozela
Nachname
de Toscana
Namens-Suffix
d‘Italie
Geburt um 960 50 42

Tod eines VatersBerengar II d' Ivrea d‘Italie
6. August 966 (Alter 6 Jahre)
Tod eines BrudersAdalbert d' Ivrea d‘Italie
971 (Alter 11 Jahre)

HeiratArnoul II „le barbe“ de FlandreDiese Familie ansehen
um 980 (Alter 20 Jahre)

Veröffentlichung: Übersetzung ins Französische von Godefroy Menilglaise, Paris 1855
Text:
tome V, p. 227
Geburt eines Sohns
#1
Bauduin IV „le barbe“ de Flandre
um 980 (Alter 20 Jahre)

Tod einer SchwesterGerberga d' Ivrea d‘Italie
986 (Alter 26 Jahre)

Tod eines EhemannsArnoul II „le barbe“ de Flandre
30. März 987 (Alter 27 Jahre)
Notiz: Ort: frz. Gand
HeiratRobert II de FranceDiese Familie ansehen
um 991 (Alter 31 Jahre)

Notiz:
Diese Ehe ging Robert II von Frankreich auf (politisch motiviertes) Drängen seiner Vaters ein. Rozela de Toscana, die Witwe des Arnoul II von Flandern, war erheblich älter als Robert II de France. Die Ehe nach ca. 4 Jahren geschieden.
ScheidungRobert II de FranceDiese Familie ansehen
992 (Alter 32 Jahre)

Notiz:
Die Ehe wurde geschieden, weil Rozela keine Kinder gebar. Hierzu ist anzumerken, dass Rozela ca. 17 Jahre älter war als Robert II de France.
Tod 1005 (Alter 45 Jahre)

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat:
älterer Bruder
10 Jahre
ältere Schwester
16 Jahre
sie selbst
Familie mit Arnoul II „le barbe“ de Flandre - Diese Familie ansehen
Ehemann
sie selbst
Heirat: um 980
1 Jahr
Sohn
Familie mit Robert II de France - Diese Familie ansehen
Ex-Ehemann
sie selbst
Heirat: um 991
Scheidung: 992
Robert II de France + Bertha de Bourgogne (Hochburgund) - Diese Familie ansehen
Ex-Ehemann
Ehemanns Ehefrau
Heirat: 996
Scheidung: 998
Robert II de France + Constance de Provence (d' Arles) - Diese Familie ansehen
Ex-Ehemann
Ehemanns Ehefrau
Heirat: um 1003
3 Jahre
Stieftochter
3 Jahre
Stiefsohn
2 Jahre
Stiefsohn
4 Jahre
Stiefsohn
2 Jahre
Stieftochter
-9 Jahre
Stieftochter

HeiratChronique de Guines et d'Ardre (918 - 1203)
Veröffentlichung: Übersetzung ins Französische von Godefroy Menilglaise, Paris 1855
Text:
tome V, p. 227
Heirat
Diese Ehe ging Robert II von Frankreich auf (politisch motiviertes) Drängen seiner Vaters ein. Rozela de Toscana, die Witwe des Arnoul II von Flandern, war erheblich älter als Robert II de France. Die Ehe nach ca. 4 Jahren geschieden.
Scheidung
Die Ehe wurde geschieden, weil Rozela keine Kinder gebar. Hierzu ist anzumerken, dass Rozela ca. 17 Jahre älter war als Robert II de France.