1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Johann (Jannes) RötgersAlter: 44 Jahre18011846

Name
Johann (Jannes) Rötgers
Vornamen
Johann (Jannes)
Nachname
Rötgers
Geburt 22. Oktober 1801 31 26
Tod einer mütterlichen GroßmutterTetje Aalderks van Rheen (van Reen)
6. Mai 1816 (Alter 14 Jahre)
Tod einer MutterEeske (2) van Ameren
vor 1817 (Alter 15 Jahre)

Tod eines mütterlichen GroßvatersPhilip(pus) Herlyn van Ameren
6. Mai 1825 (Alter 23 Jahre)
Beruf
Zinngießermeister zu Emden

Notiz: Im Jahre 1816 begann Johann Rotgers eine Zinngießerlehre bei seinem Onkel Alderk van Ameren. Am 08.03.1831 legte er seine Meisterprüfung ab und wurde in die Zinngießergilde zu Emden aufgenommen.
Beschreibung
Das Ostfriesische Landesmuseum in Emden ist im Besitz einer von Johannes Rötgers gegossenen Zunfttabakdose, die er für die Emdener Bäckerzunft anfertigte.

Tod nach 1846 (Alter 44 Jahre)

Notiz: Nach anno 1846 wird Johann Rotgers in den Annalen der Stadt Emden nicht mehr erwähnt.
Beruf
Im Jahre 1816 begann Johann Rotgers eine Zinngießerlehre bei seinem Onkel Alderk van Ameren. Am 08.03.1831 legte er seine Meisterprüfung ab und wurde in die Zinngießergilde zu Emden aufgenommen.
Tod
Nach anno 1846 wird Johann Rotgers in den Annalen der Stadt Emden nicht mehr erwähnt.