1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Wappen_d'Amiens

Adelelme (Aléaume) I d' AmiensAlter: 28 Jahre11031131

Name
Adelelme (Aléaume) I d' Amiens
Vornamen
Adelelme (Aléaume) I
Nachname
d' Amiens
Geburt um 1103 23 23

HeiratMelissende de CoucyDiese Familie ansehen
ja

Notiz: Adelelme I d' Amiens und Melissende de Coucy waren Vetter und Cousine. Gemeinsames Großelternpaar: Enguerrand de Boves und Ade de Roucy.
Geburt eines BrudersGuy d' Amiens
um 1105 (Alter 2 Jahre)

Tod eines mütterlichen GroßvatersEnguerrand I de Coucy (de Boves)
1116 (Alter 13 Jahre)

Tod eines VatersAdam d' Amiens
nach 1125 (Alter 22 Jahre)

Beruf
Chatelain d' Amiens

Notiz: Adeleme wird in der Reihe der Chatelains d' Amiens als Adeleme I geführt. Da er Vorfahren gleichen Namens hatte, die jedoch nicht in die Zählung des Chatelains d' Amiens eingeflossen sind, ist anzunehmen, dass diese Vorfahren noch nicht Chatelains d' Amiens waren. Adeleme I verstarb relativ früh (seine Witwe heiratete in zweiter Ehe Hugues de Gournay). Da Adelelme I aus seiner Ehe keine Nachkommen hatte, folgte auf ihn sein Bruder Guy als Chatelain d' Amiens.
Beschreibung
Ahnenimplex

Notiz: Adelelme I d' Amiens und seine Frau Melissende de Coucy waren Vetter und Cousine. Eine solche Verwandtenehe bewirkt für die Nachkommen den sogenannten Ahnenimplex (Ahnenschwund).
Tod um 1131 (Alter 28 Jahre)

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat:
er selbst
3 Jahre
jüngerer Bruder
Familie mit Melissende de Coucy - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat:

Heirat
Adelelme I d' Amiens und Melissende de Coucy waren Vetter und Cousine. Gemeinsames Großelternpaar: Enguerrand de Boves und Ade de Roucy.
Beruf
Adeleme wird in der Reihe der Chatelains d' Amiens als Adeleme I geführt. Da er Vorfahren gleichen Namens hatte, die jedoch nicht in die Zählung des Chatelains d' Amiens eingeflossen sind, ist anzunehmen, dass diese Vorfahren noch nicht Chatelains d' Amiens waren. Adeleme I verstarb relativ früh (seine Witwe heiratete in zweiter Ehe Hugues de Gournay). Da Adelelme I aus seiner Ehe keine Nachkommen hatte, folgte auf ihn sein Bruder Guy als Chatelain d' Amiens.
Beschreibung
Adelelme I d' Amiens und seine Frau Melissende de Coucy waren Vetter und Cousine. Eine solche Verwandtenehe bewirkt für die Nachkommen den sogenannten Ahnenimplex (Ahnenschwund).
MedienobjektWappen_d'AmiensWappen_d'Amiens
Format: image/png
Bildmaße: 153 × 172 Pixel
Dateigröße: 79 kB
Typ: Wappen
Hervorgehobenes Bild: ja
Veröffentlichung: Archiv Municipale de Valenciennes, 1862
Text:
tome I, p. 161