1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Argelt Boyungs van Werdum1445

Name
Argelt Boyungs van Werdum
Vornamen
Argelt Boyungs
Nachname
van Werdum
Geburt um 1445 35 35

HeiratHicko Mauritz Kankena (van Dornum & Petkum)Diese Familie ansehen
ja

Geburt eines Sohns
#1
Hicko Kankena (van Dornum-Norderburg und -Westerburg)
um 1475 (Alter 30 Jahre)

Geburt einer Tochter
#2
Almeth Kankena (van Dornum-Norderburg)
um 1475 (Alter 30 Jahre)

Geburt einer Tochter
#3
Hiskea Kankena (van Petkum)
um 1480 (Alter 35 Jahre)

Tod eines BrudersEdo Boyungs van Gödens
1481 (Alter 36 Jahre)

Tod eines BrudersHicko (Hicco) Boyungs van Werdum und Sande
2. Oktober 1491 (Alter 46 Jahre)

Geburt eines Enkelsohns
#1
Hayo Ripperda (van Farmsum en Petkum) Reichsfreiherr
um 1500 (Alter 55 Jahre)

Geburt eines Enkelsohns
#2
Haro von Closter (zu Dornum-Norderburg)
um 1505 (Alter 60 Jahre)

Geburt einer Enkeltochter
#3
Cäcilie von Closter
um 1510 (Alter 65 Jahre)

Tod eines EhemannsHicko Mauritz Kankena (van Dornum & Petkum)
1515 (Alter 70 Jahre)

Tod eines SohnsHicko Kankena (van Dornum-Norderburg und -Westerburg)
nach 1534 (Alter 89 Jahre)

Notiz:
Die ererbten Burgen (Norderburg und Westerburg) zu Dornum wurden im Verlauf der Sächsischen Fehde (1514 - 1517) zerstört. Hicko ließ anno 1534 lediglich die Norderburg wieder aufbauen. Hicko verstarb ohne Nachkommen. Nach seinem Tod ging sein Besitz an seine Schwester Almeth. Almeth war mit Geerd van den Clooster (später: von Closter) verheiratet. Damit ging die Norderburg und die mit der ehem. Westerburg verbundenen Rechte an die Familie von Closter.
Notiz: Über dem Tor der Norderburg befindet sich die Wappen der Familie Kankena und der Familie van Ewsum. Dies ist der Hinweis darauf, dass Hicko Kankena eine Tochter des Hauses van Ewum zur Frau hatte.
Tod einer TochterAlmeth Kankena (van Dornum-Norderburg)
30. Oktober 1556 (Alter 111 Jahre)

Todja

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat:
älterer Bruder
1 Jahr
älterer Bruder
11 Jahre
sie selbst
Familie mit Hicko Mauritz Kankena (van Dornum & Petkum) - Diese Familie ansehen
Ehemann
sie selbst
Heirat:
Sohn
1 Jahr
Tochter
6 Jahre
Tochter