1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Wappen Beninga Grimersum

Fossa Beninga (van Grimersum)1360

Name
Fossa Beninga (van Grimersum)
Vornamen
Fossa
Nachname
Beninga
Namens-Suffix
(van Grimersum)
Geburt um 1360 20

HeiratHisko Abdena van EmdenDiese Familie ansehen
ja

Geburt eines BrudersAild Beninga
um 1370 (Alter 10 Jahre)

Geburt einer Tochter
#1
Reinste Abdena (van Emden)
um 1380 (Alter 20 Jahre)

Geburt einer SchwesterHeberich „Heba“ Beninga (van Grimersum)
um 1380 (Alter 20 Jahre)

Notiz: Heba entstammt dem Häuptlingsgeschlecht der Beninga zu Grimersum, Wirdum und Jennelt.
Geburt eines Sohns
#2
Imel Abdena
um 1390 (Alter 30 Jahre)
Tod eines BrudersAild Beninga
vor 1400 (Alter 40 Jahre)

Notiz:
Aild Beninga ist in jungen Jahren vor anno 1400 ohne Nachkommen verstorben. Seine Schwester Heba wird bei ihrer Hochzeit ca. anno 1405 als Erbin der Herrlichkeiten Grimersum, Wirdum und Jennelt genannt. Mit Aild stirbt der Grimersumer Stamm der Beningas in männlicher Linie aus. Allerdings übernehmen die Kinder seiner Schwester Heba den Namen Beniga und führen die Linie fort.
Geburt eines Enkelsohns
#1
Unico II (Unke) Ripperda Reichsfreiherr (ab 1474)
um 1400 (Alter 40 Jahre)

Geburt eines Enkelsohns
#2
Bolo Ripperda
um 1404 (Alter 44 Jahre)

Tod eines VatersAyold (Ayld) I Beninga (van Grimersum und Wirdum)
vor 1405 (Alter 45 Jahre)

Tod eines EhemannsHisko Abdena van Emden
1427 (Alter 67 Jahre)

Tod eines SohnsImel Abdena
1455 (Alter 95 Jahre)
Notiz: Imel Abdena verstarb als Gefangener in Hamburg. Er wurde dort gefangen gehalten, weil er in Emden (für entsprechenden Profit) Vitalienbrüder beherbergt und sich damit gegen die Interessen der Hanse gestellt hatte.
Tod eines EnkelsohnsBolo Ripperda
1465 (Alter 105 Jahre)

Tod eines EnkelsohnsUnico II (Unke) Ripperda Reichsfreiherr (ab 1474)
um 1475 (Alter 115 Jahre)

Todja

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
sie selbst
11 Jahre
jüngerer Bruder
11 Jahre
jüngere Schwester
Familie mit Hisko Abdena van Emden - Diese Familie ansehen
Ehemann
sie selbst
Heirat:
Tochter
11 Jahre
Sohn

MedienobjektWappen Beninga GrimersumWappen Beninga Grimersum
Format: image/jpeg
Bildmaße: 192 × 227 Pixel
Dateigröße: 32 kB
Typ: Foto