1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Kampe (Campo) van HinteAlter: 59 Jahre13201379

Name
Kampe (Campo) van Hinte
Vornamen
Kampe (Campo)
Nachname
van Hinte
Geburt um 1320 30 25

HeiratN.N. van StrackholtDiese Familie ansehen
ja

Geburt einer SchwesterHeba Habbens van Hinte
um 1322 (Alter 2 Jahre)

Geburt einer Tochter
#1
Heba Kampena (van Hinte)
um 1342 (Alter 22 Jahre)

Geburt eines Sohns
#2
Habbo „der Jüngere“ van Hinte
um 1345 (Alter 25 Jahre)

Geburt einer Tochter
#3
Foelkedis „Quade Foelke“ Kampena
um 1350 (Alter 30 Jahre)
Geburt einer Enkeltochter
#1
Adda tom Brook
um 1360 (Alter 40 Jahre)

Geburt einer Enkeltochter
#2
Ocka tom Brook
um 1377 (Alter 57 Jahre)

Beruf
Häuptling zu Hinte (Westerburg)

Notiz:
Kampe entstammte dem Haus der Häuptlinge zu Hinte.
Notiz:
Die Häuptlinge zu Hinte residierten in Hinte auf der Westerburg. Die Westerburg wurde vermutlich anno 1312 von Habbo "dem Älteren" van Hinte (Vater von Kampe) erbaut. Die Westerburg wurde anno 1436 im Zuge einer Strafexpedition (gegen die Beherberger der Vitalienbrüder) durch die Hansestadt Hamburg geschleift und nicht wieder aufgebaut. Die heute noch in Hinte vorhandene Osterburg (ht. Burg Hinta) war die Burg der Pröpste zu Hinte.
Beschreibung
Kampe van Hinte scheint mit einer Tochter (Erbtochter ?) aus dem Hause der Häuptlinge von Stackholt verheiratet gewesen zu sein, denn seine Tochter Foelkedis nennt sich "Frauwe van Hinte unde Strackholt".

Tod 1379 (Alter 59 Jahre)

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat:
er selbst
3 Jahre
jüngere Schwester
Familie mit N.N. van Strackholt - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat:
Tochter
4 Jahre
Sohn
6 Jahre
Tochter

Beruf
Kampe entstammte dem Haus der Häuptlinge zu Hinte.
Beruf
Die Häuptlinge zu Hinte residierten in Hinte auf der Westerburg. Die Westerburg wurde vermutlich anno 1312 von Habbo "dem Älteren" van Hinte (Vater von Kampe) erbaut. Die Westerburg wurde anno 1436 im Zuge einer Strafexpedition (gegen die Beherberger der Vitalienbrüder) durch die Hansestadt Hamburg geschleift und nicht wieder aufgebaut. Die heute noch in Hinte vorhandene Osterburg (ht. Burg Hinta) war die Burg der Pröpste zu Hinte.