1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Wappen Ukena

Jawo Benen Ukena (van Neermoor)Alter: 27 Jahre14201447

Name
Jawo Benen Ukena (van Neermoor)
Vornamen
Jawo Benen
Nachname
Ukena
Namens-Suffix
(van Neermoor)
Geburt um 1420 25

Tod eines väterlichen GroßvatersFocko Ukena
19. August 1436 (Alter 16 Jahre)
Notiz: Bestattet in der Kloosterkerk (Klosterkirche) te Appingedam (Nähe Groningen, NL)
HeiratTyada Redertsna Beninga (van Groothusen)Diese Familie ansehen
um 1442 (Alter 22 Jahre)

Geburt eines Sohns
#1
Beno „Beninga“ van Groothusen
um 1442 (Alter 22 Jahre)

Geburt einer Tochter
#2
Doda van Groothusen
um 1443 (Alter 23 Jahre)

Geburt einer Tochter
#3
Frauwa van Neermoor
um 1445 (Alter 25 Jahre)

Geburt einer Tochter
#4
Bauwa van Neermoor
um 1446 (Alter 26 Jahre)

Tod vor 1447 (Alter 27 Jahre)

Titel
Häuptling von Neermoor. Durch Heirat: Häuptling von Groothusen (Osterburg, Middelsteburg und Westerburg).

Notiz:
Das Erbe des Jawo Benen Ukena wurde nach seinem Tod wie folgt verteilt: Der Sohn Beno erhielt die Osterburg und die Westerburg zu Groothusen. Die Tochter Doda bekam die Middelsteburg. Die jüngeren Töchter Frauwa und Bauwa wurden (vermutlich) mit dem Erbe in Neermoor bedacht. Anmerkung: Die Westerburg war anno 1435 im Zuge einer Strafexpedition durch die Hamburger geschleift worden, sie wurde aber anno 1450 wieder aufgebaut.
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
er selbst
Familie mit Tyada Redertsna Beninga (van Groothusen) - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: um 1442
1 Jahr
Sohn
2 Jahre
Tochter
3 Jahre
Tochter
2 Jahre
Tochter
Hajo Haren van der Papenborg + Tyada Redertsna Beninga (van Groothusen) - Diese Familie ansehen
Ehefraus Ehemann
Ehefrau
Heirat: um 1447

Titel
Das Erbe des Jawo Benen Ukena wurde nach seinem Tod wie folgt verteilt: Der Sohn Beno erhielt die Osterburg und die Westerburg zu Groothusen. Die Tochter Doda bekam die Middelsteburg. Die jüngeren Töchter Frauwa und Bauwa wurden (vermutlich) mit dem Erbe in Neermoor bedacht. Anmerkung: Die Westerburg war anno 1435 im Zuge einer Strafexpedition durch die Hamburger geschleift worden, sie wurde aber anno 1450 wieder aufgebaut.
MedienobjektWappen UkenaWappen Ukena
Format: image/jpeg
Bildmaße: 205 × 172 Pixel
Dateigröße: 20 kB
Typ: Foto