1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Wappen Allena-Beninga

Folkmar Beninga (van Grimersum)Alter: 30 Jahre14101440

Name
Folkmar Beninga (van Grimersum)
Vornamen
Folkmar
Nachname
Beninga
Namens-Suffix
(van Grimersum)
Geburt um 1410 30 30

Geburt einer SchwesterTaetke (Tiadeke) Beninga van Jennelt
um 1415 (Alter 5 Jahre)

Beschreibung
HINWEIS ZUM NAMEN

Notiz: Folkmar übernahm den Namen Beninga von seiner Mutter. In der Liste der Beningas zu Grimersum wird er auch als Folkmar I Beninga gezählt.
Beschreibung
HINWEIS ZUM WAPPEN

Notiz:
Folkmar führte aber das Wappen seines Vaters aus dem Hause Allena. Er übernahm aber den Namen Beninga von seiner Mutter.
Tod um 1440 (Alter 30 Jahre)

Notiz: Folkmar verstarb ohne Nachkommen im Exil im Groningerland. Er war ca. anno 1433 im Zuge der Unkena/Cirksena-Auseinandersetzungen um die Vormacht in Ostfriesland dorthin geflüchtet, weil er auf der Seite der sieglosen Ukena's gestanden hatte.
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: um 1405
1 Jahr
älterer Bruder
6 Jahre
er selbst
6 Jahre
jüngere Schwester

Beschreibung
Folkmar übernahm den Namen Beninga von seiner Mutter. In der Liste der Beningas zu Grimersum wird er auch als Folkmar I Beninga gezählt.
Beschreibung
Folkmar führte aber das Wappen seines Vaters aus dem Hause Allena. Er übernahm aber den Namen Beninga von seiner Mutter.
Tod
Folkmar verstarb ohne Nachkommen im Exil im Groningerland. Er war ca. anno 1433 im Zuge der Unkena/Cirksena-Auseinandersetzungen um die Vormacht in Ostfriesland dorthin geflüchtet, weil er auf der Seite der sieglosen Ukena's gestanden hatte.
MedienobjektWappen Allena-BeningaWappen Allena-Beninga
Format: image/png
Bildmaße: 117 × 226 Pixel
Dateigröße: 81 kB
Typ: Foto