1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Nomna Allena1472

Name
Nomna Allena
Vornamen
Nomna
Nachname
Allena
Geburt um 1472 24 17

Geburt einer SchwesterFossa Allena (van Uttum)
um 1480 (Alter 8 Jahre)

HeiratWiard Harena van Oldersum (Herr zu Klein-Borssum)Diese Familie ansehen
um 1485 (Alter 13 Jahre)

Geburt einer Tochter
#1
Etta Wiardes van Oldersum (tho Hinte en Klein-Borssum)
um 1490 (Alter 18 Jahre)

Tod eines mütterlichen GroßvatersBeno Liudwardisna van Uttum
nach 1493 (Alter 21 Jahre)

Tod eines VatersAild Allena (van Hinte)
1496 (Alter 24 Jahre)

Tod eines EhemannsWiard Harena van Oldersum (Herr zu Klein-Borssum)
um 1510 (Alter 38 Jahre)

Geburt eines Enkelsohns
#1
Frederik Ripperda (van Hinte) Reichsfreiherr
um 1515 (Alter 43 Jahre)

Tod eines BrudersFrederik (Frerich) Allena (van Hinte)
1527 (Alter 55 Jahre)

Tod eines EnkelsohnsFrederik Ripperda (van Hinte) Reichsfreiherr
1554 (Alter 82 Jahre)

Beschreibung
Zur Verteilung des Erbes Ihres Bruders (Herrlichkeiten Hinte und Uttum)

Notiz:
Nomna Allena war die ältere Schwester des letzten Allena-Häuptlings zu Hinte und Uttum, Frederik (Frerich) Allena. Als dieser ohne Nachkommen verstarb, vermachte er die Herrlichkeit Hinte an die Tochter seiner Schwester Nomna Allena, nämlich an seine Nichte Etta von Oldersum. Diese heiratete den Reichfreiherrn Omko Ripperda. Damit kam die Herrlichkeit Hinte an die Familie Ripperda. Die Herrlichkeit Uttum ging an Frederik Allena's jüngere Schwester Fossa Allena.
Todja

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat:
älterer Bruder
3 Jahre
sie selbst
9 Jahre
jüngere Schwester
Familie mit Wiard Harena van Oldersum (Herr zu Klein-Borssum) - Diese Familie ansehen
Ehemann
sie selbst
Heirat: um 1485
6 Jahre
Tochter

Beschreibung
Nomna Allena war die ältere Schwester des letzten Allena-Häuptlings zu Hinte und Uttum, Frederik (Frerich) Allena. Als dieser ohne Nachkommen verstarb, vermachte er die Herrlichkeit Hinte an die Tochter seiner Schwester Nomna Allena, nämlich an seine Nichte Etta von Oldersum. Diese heiratete den Reichfreiherrn Omko Ripperda. Damit kam die Herrlichkeit Hinte an die Familie Ripperda. Die Herrlichkeit Uttum ging an Frederik Allena's jüngere Schwester Fossa Allena.