1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Rietberg-Wappen

Armgard von Rietberg Comtesse (ab 1576 Gräfin von Rietberg)Alter: 34 Jahre15501584

Name
Armgard von Rietberg Comtesse (ab 1576 Gräfin von Rietberg)
Vornamen
Armgard
Nachname
von Rietberg
Namens-Suffix
Comtesse (ab 1576 Gräfin von Rietberg)
Geburt um 1550 27 19

Geburt einer SchwesterWalburga von Rietberg Comtesse
um 1557 (Alter 7 Jahre)

Tod einer väterlichen GroßmutterOnna (Anna) Attena van Esens
1559 (Alter 9 Jahre)
Tod eines VatersJohann II von Rietberg Graf
11. Dezember 1562 (Alter 12 Jahre)
Beruf
Erbtochter der Grafschaft Rietberg (ab anno 1576 Gräfin von Rietberg)

Notiz: Armgard wurde anno 1576 zur Gräfin von Rietberg ernannt. Nach dem frühen Tod des Vaters hatte zunächst Armgard's Mutter Agnes die Grafschaft als Regentin geführt. Armgard war zweimal verheiratet (anno 1568 mit Erich von Hoya; anno 1578 mit Simon VI zur Lippe). Nachdem sie anno 1584 ohne Nachkommen verstorben war, ging die Grafschaft Rietberg an ihre jüngere Schwester Walburga.
Tod 13. Juli 1584 (Alter 34 Jahre)

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat:
sie selbst
8 Jahre
jüngere Schwester

Beruf
Armgard wurde anno 1576 zur Gräfin von Rietberg ernannt. Nach dem frühen Tod des Vaters hatte zunächst Armgard's Mutter Agnes die Grafschaft als Regentin geführt. Armgard war zweimal verheiratet (anno 1568 mit Erich von Hoya; anno 1578 mit Simon VI zur Lippe). Nachdem sie anno 1584 ohne Nachkommen verstorben war, ging die Grafschaft Rietberg an ihre jüngere Schwester Walburga.
MedienobjektRietberg-WappenRietberg-Wappen
Format: image/png
Bildmaße: 663 × 856 Pixel
Dateigröße: 273 kB
Typ: Foto