1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Adelaide de Bar-sur-Aube1022

Name
Adelaide de Bar-sur-Aube
Vornamen
Adelaide
Nachname
de Bar-sur-Aube
Geburt um 1022 20

HeiratRaoul IV de Valois (Raoul III de Vexin)Diese Familie ansehen
um 1040 (Alter 18 Jahre)

Notiz:
Raoul IV de Valois begab sich ca. 1043 auf eine Pilgerreise nach Rom. Während seiner Abwesenheit wurde seine Frau (aus machtpolitischen Gründen) mit Renaud I de Joigny, Graf von Joigny, verheiratet. Nach seiner Rückkehr plünderte Raoul die Grafschaft Joigny und holte seine Frau zurück.
Geburt einer Tochter
#1
Adele de Valois
um 1040 (Alter 18 Jahre)

Geburt einer Tochter
#2
Adelaide de Valois
um 1041 (Alter 19 Jahre)

Geburt eines Sohns
#3
Simon de Bar-sur-Aube (Maison: Valois)
um 1043 (Alter 21 Jahre)

HeiratRenaud I de Joigny Comte de JoignyDiese Familie ansehen
um 1044 (Alter 22 Jahre)

Notiz:
Diese Ehe existierte nur vorübergehend (bis ca. 1046) Begründung: der erste Ehemann von Adelaide de Bar-sur-Aube, Raoul IV de Valois begab sich ca. 1043 auf eine Pilgerreise nach Rom. Während seiner Abwesenheit wurde seine Frau (aus machtpolitischen Gründen) mit Renaud I de Joigny, Graf von Joigny, verheiratet. Nach seiner Rückkehr griff Raoul IV die Grafschaft Joigny an und plünderte diese. Ebenfalls holte er seine Frau zurück.
Geburt eines Sohns
#4
Geoffroi II de Joigny Comte de Joigny
um 1045 (Alter 23 Jahre)

Tod eines EhemannsRenaud I de Joigny Comte de Joigny
um 1055 (Alter 33 Jahre)

Geburt eines Enkelsohns
#1
Odo III de Blois (de Troyes)
um 1062 (Alter 40 Jahre)

Geburt einer Enkeltochter
#2
Adele (Adelaide) „de Valois“ de Vermandois
um 1063 (Alter 41 Jahre)

Geburt eines Enkelsohns
#3
Hugues I de Blois (de Troyes)
um 1065 (Alter 43 Jahre)

Geburt eines Enkelsohns
#4
Renaud II de Joigny Comte de Joigny
um 1070 (Alter 48 Jahre)

Tod eines EhemannsRaoul IV de Valois (Raoul III de Vexin)
1074 (Alter 52 Jahre)

Tod einer TochterAdele de Valois
1080 (Alter 58 Jahre)

Tod eines SohnsGeoffroi II de Joigny Comte de Joigny
nach 1085 (Alter 63 Jahre)

Tod eines EnkelsohnsOdo III de Blois (de Troyes)
1093 (Alter 71 Jahre)

Tod einer TochterAdelaide de Valois
12. Mai 1093 (Alter 71 Jahre)
Notiz: Bestattet in der Kirche Saint Faron zu Meaux
Tod eines EnkelsohnsRenaud II de Joigny Comte de Joigny
10. Februar 1115 (Alter 93 Jahre)

Tod einer EnkeltochterAdele (Adelaide) „de Valois“ de Vermandois
1124 (Alter 102 Jahre)

Tod eines EnkelsohnsHugues I de Blois (de Troyes)
14. Juni 1126 (Alter 104 Jahre)
Beruf
Comtesse de Bar-sur-Aabe (Erbtochter)

Todja

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Heirat:
sie selbst
Familie mit Raoul IV de Valois (Raoul III de Vexin) - Diese Familie ansehen
Ehemann
sie selbst
Heirat: um 1040
1 Jahr
Tochter
2 Jahre
Tochter
3 Jahre
Sohn
Familie mit Renaud I de Joigny Comte de Joigny - Diese Familie ansehen
Ehemann
sie selbst
Heirat: um 1044
2 Jahre
Sohn

Heirat
Raoul IV de Valois begab sich ca. 1043 auf eine Pilgerreise nach Rom. Während seiner Abwesenheit wurde seine Frau (aus machtpolitischen Gründen) mit Renaud I de Joigny, Graf von Joigny, verheiratet. Nach seiner Rückkehr plünderte Raoul die Grafschaft Joigny und holte seine Frau zurück.
Heirat
Diese Ehe existierte nur vorübergehend (bis ca. 1046) Begründung: der erste Ehemann von Adelaide de Bar-sur-Aube, Raoul IV de Valois begab sich ca. 1043 auf eine Pilgerreise nach Rom. Während seiner Abwesenheit wurde seine Frau (aus machtpolitischen Gründen) mit Renaud I de Joigny, Graf von Joigny, verheiratet. Nach seiner Rückkehr griff Raoul IV die Grafschaft Joigny an und plünderte diese. Ebenfalls holte er seine Frau zurück.