1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Wappen de Vermandois (bis 1213)

Herbert III „Le Jeune“ de VermandoisAlter: 52 Jahre9501002

Name
Herbert III „Le Jeune“ de Vermandois
Vornamen
Herbert III
Nachname
de Vermandois
Spitzname
Le Jeune
Geburt 950 37 22

Geburt eines BrudersGui I „de Vermandois“ de Soissons Comte de Soissons
um 955 (Alter 5 Jahre)

Tod einer MutterGerberga d' Hainaut-Lorraine
978 (Alter 28 Jahre)

Veröffentlichung: Genealogie des Mittelalters - nur im Internet
Tod eines VatersAdalbert I de Vermandois Comte de Vermandois & de Soissons
8. September 987 (Alter 37 Jahre)
Tod eines BrudersGui I „de Vermandois“ de Soissons Comte de Soissons
vor 989 (Alter 39 Jahre)

Notiz: Tod evtl. auch anno 987
HeiratErmengarde de Woevre (de Bar-sur-Seine)Diese Familie ansehen
um 990 (Alter 40 Jahre)

Geburt eines Sohns
#1
Albert II de Vermandois
um 990 (Alter 40 Jahre)

Geburt eines Sohns
#2
Otton (Eudes) de Vermandois
um 992 (Alter 42 Jahre)

Beschreibung
HINWEIS ZUR NAMENSZÄHLUNG

Notiz: Vorliegender Herbert III de Vemandois wird in der Namenszählung der Grafen von Vermandois manchmal auch als Herbert IV geführt. Dies geschieht, weil der Bruder seines Vaters und somit sein Onkel, Heribert "Le Vieux" de Vermandois, Comte de Omois, manchmal auch als Herbert III gezählt wird, obwohl dieser nie Comte de Vermandois war.
Tod 1002 (Alter 52 Jahre)

Titel
Comte de Vermandois

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: um 948
3 Jahre
er selbst
6 Jahre
jüngerer Bruder
Familie des Vaters mit Herisinde N.N. - Diese Familie ansehen
Vater
Stiefmutter
Heirat:
Familie mit Ermengarde de Woevre (de Bar-sur-Seine) - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: um 990
1 Jahr
Sohn
3 Jahre
Sohn
Milon IV de Tonnerre + Ermengarde de Woevre (de Bar-sur-Seine) - Diese Familie ansehen
Ehefraus Ehemann
Ehefrau
Heirat: um 985
1 Jahr
Stiefsohn
4 Jahre
Stiefsohn

Beschreibung
Vorliegender Herbert III de Vemandois wird in der Namenszählung der Grafen von Vermandois manchmal auch als Herbert IV geführt. Dies geschieht, weil der Bruder seines Vaters und somit sein Onkel, Heribert "Le Vieux" de Vermandois, Comte de Omois, manchmal auch als Herbert III gezählt wird, obwohl dieser nie Comte de Vermandois war.
MedienobjektWappen de Vermandois (bis 1213)Wappen de Vermandois (bis 1213)
Format: image/png
Bildmaße: 150 × 165 Pixel
Dateigröße: 13 kB
Typ: Foto