1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Flandre (Fandern), de (Comté) - Wappen

Pierre de Flandre (d' Alsace)Alter: 36 Jahre11401176

Name
Pierre de Flandre (d' Alsace)
Vornamen
Pierre
Nachname
de Flandre (d' Alsace)
Geburt um 1140 42 28

Tod eines mütterlichen GroßvatersFolques V „Le Jeune“ d' Anjou
13. November 1144 (Alter 4 Jahre)

Geburt einer SchwesterGertrude de Flandre
um 1145 (Alter 5 Jahre)

Geburt einer SchwesterMarguerite I de Flandre (de Alsace)
um 1147 (Alter 7 Jahre)

Tod einer MutterSybille d' Anjou
um 1165 (Alter 25 Jahre)
Tod eines VatersThierry de Flandre (d' Alsace)
14. Februar 1168 (Alter 28 Jahre)

HeiratMahaut de BourgogneDiese Familie ansehen
um 1170 (Alter 30 Jahre)

Geburt einer Tochter
#1
Sybille „de Croisilles“ de Flandre
um 1170 (Alter 30 Jahre)

Tod eines BrudersMatthieu „de Flandre“ d' Alsace Comte de Boulogne
1173 (Alter 33 Jahre)

Beruf
Prevote de Bruges (Vogt von Brügge). Bischof zu Cambrai.

Notiz: Pierre war anfangs Bischof von Cambrai. Nach dem Tod seines Bruders Matthieu anno 1173 entsagte er dem geistlichen Amt und versuchte dessen Nachfolge als Graf von Boulogne anzutreten. Um seine Ansprüche zu untermauern, ging eine Ehe mit Mahaut de Boulogne ein. Da er schon im Jahre 1176 verstarb, blieben seine Nachfolgeversuche erfolglos.
Tod 1176 (Alter 36 Jahre)

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: um 1130
1 Jahr
älterer Bruder
6 Jahre
älterer Bruder
6 Jahre
er selbst
6 Jahre
jüngere Schwester
3 Jahre
jüngere Schwester
Familie des Vaters mit Swanhilde N.N. - Diese Familie ansehen
Vater
Stiefmutter
Heirat: um 1120
1 Jahr
Halbschwester
Familie mit Mahaut de Bourgogne - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: um 1170
1 Jahr
Tochter
Robert II „Le Jeune“ de Dreux + Mahaut de Bourgogne - Diese Familie ansehen
Ehefraus Ehemann
Ehefrau
Heirat: 1178
Scheidung: 1181

Beruf
Pierre war anfangs Bischof von Cambrai. Nach dem Tod seines Bruders Matthieu anno 1173 entsagte er dem geistlichen Amt und versuchte dessen Nachfolge als Graf von Boulogne anzutreten. Um seine Ansprüche zu untermauern, ging eine Ehe mit Mahaut de Boulogne ein. Da er schon im Jahre 1176 verstarb, blieben seine Nachfolgeversuche erfolglos.
MedienobjektFlandre (Fandern), de (Comté) - WappenFlandre (Fandern), de (Comté) - Wappen
Format: image/png
Bildmaße: 818 × 900 Pixel
Dateigröße: 180 kB
Typ: Foto