1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Jerusalem (Königreich) - Wappen

Baudouin II de Jerusalem (Maison: Rethel) König von JerusalemAlter: 51 Jahre10801131

Name
Baudouin II de Jerusalem (Maison: Rethel) König von Jerusalem
Vornamen
Baudouin II
Nachname
de Jerusalem
Namens-Suffix
(Maison: Rethel) König von Jerusalem
Notiz: Auch genannt: Baudouin du Bourcq oder Baudouin de Rethel
Geburt um 1080 30 30

HeiratMorphia de MeliteneDiese Familie ansehen
ja

Geburt einer SchwesterMathilde de Rethel Comtesse de Rethel
um 1085 (Alter 5 Jahre)

Tod eines mütterlichen GroßvatersGui I „Troussel“ de Montlhéry
1095 (Alter 15 Jahre)

Geburt einer Tochter
#1
Melisende de Jerusalem Königin vonJerusalem
1105 (Alter 25 Jahre)

Geburt einer Tochter
#2
Alice de Jerusalem (Maison: Rethel)
1110 (Alter 30 Jahre)

Tod eines VatersHugues I de Rethel
28. Dezember 1118 (Alter 38 Jahre)

Geburt einer Enkeltochter
#1
Constance d' Antioche Fürstin von Antiochien
um 1125 (Alter 45 Jahre)

Tod einer EhefrauMorphia de Melitene
1. Oktober 1126 (Alter 46 Jahre)

Beruf
Seigneur du Bourcq. Graf von Edessa. König von Jerusalem.

Notiz: Baudouin stammte aus der Grafenfamilie de Rethel. Sein Vater war Hugues I de Rethel, Graf von Rethel. Baudouin war Seigneur du Bourcq. Er nahm am 1. Kreuzzug teil. Im Nachgang des Kreuzzuges wurde er im Heiligen Land anno 1101 zum Grafen von Edessa und ab 1118 (als Nachfolger seines entfernten Verwandten Balduin I) zum König von Jerusalem.
Tod 21. August 1131 (Alter 51 Jahre)

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat:
er selbst
6 Jahre
jüngere Schwester
Familie mit Morphia de Melitene - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat:
Tochter
6 Jahre
Tochter

Beruf
Baudouin stammte aus der Grafenfamilie de Rethel. Sein Vater war Hugues I de Rethel, Graf von Rethel. Baudouin war Seigneur du Bourcq. Er nahm am 1. Kreuzzug teil. Im Nachgang des Kreuzzuges wurde er im Heiligen Land anno 1101 zum Grafen von Edessa und ab 1118 (als Nachfolger seines entfernten Verwandten Balduin I) zum König von Jerusalem.
Name
Auch genannt: Baudouin du Bourcq oder Baudouin de Rethel
MedienobjektJerusalem (Königreich) - WappenJerusalem (Königreich) - Wappen
Format: image/png
Bildmaße: 440 × 484 Pixel
Dateigröße: 36 kB
Typ: Foto