1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Wappen Altenbockum-Grimberg

Almuth von Altenbockum Erbtochter zu Gödens und UiterstewehrAlter: 44 Jahre15571601

Name
Almuth von Altenbockum Erbtochter zu Gödens und Uiterstewehr
Vornamen
Almuth
Nachname
von Altenbockum
Namens-Suffix
Erbtochter zu Gödens und Uiterstewehr
Geburt 1557 32 27

Tod einer MutterAlmt van Oldersum Erbtochter zu Uiterstewehr
6. Oktober 1557

Geburt einer HalbschwesterHeilwig von Grimberg-Altenbockum
um 1560 (Alter 3 Jahre)

Tod eines väterlichen GroßvatersMatthias „Altenbockum“ von Grimberg
1563 (Alter 6 Jahre)

HeiratFranz von FrydagDiese Familie ansehen
1574 (Alter 17 Jahre)

Notiz: Aufgrund dieser Ehe kam die Familie Frydag in den Besitz der Herrlichkeit Gödens und der Heerschop Uiterstewehr sowie des Gödenser Hauses zu Emden.
Geburt einer Tochter
#1
Margaretha von Frydag
um 1575 (Alter 18 Jahre)

Geburt eines Sohns
#2
Haro von Frydag Herr zu Gödens
1578 (Alter 21 Jahre)

Geburt eines Sohns
#3
Melchior Ernst von Frydag Herr zu Uiterstewehr
1579 (Alter 22 Jahre)

Beruf
Erbtochter der Heerschop Uiterstewehr und der Herrlichkeit Gödens sowie des Gödenser Hauses (Stadthaus) zu Emden

Notiz:
Almuth von Altenbockum war mütterlicherseits Erbtochter der Herrlichkeit (Heerschop) Uiterstewehr. Sie wurde auch Erbtochter der Herrlichkeit Gödens und des Gödenser Hauses zu Emden, weil ihr Vater diese Besitzungen anno 1558 von seinem Schwager Unico Manninga (Witwer der Hyma van Oldersum und Gödens) erworben hatte.
Tod 1601 (Alter 44 Jahre)

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: um 1555
3 Jahre
sie selbst
Familie des Vaters mit Margarethe Blijcker - Diese Familie ansehen
Vater
Stiefmutter
Heirat: um 1559
2 Jahre
Halbschwester
Familie mit Franz von Frydag - Diese Familie ansehen
Ehemann
sie selbst
Heirat: 1574
2 Jahre
Tochter
4 Jahre
Sohn
2 Jahre
Sohn

Heirat
Aufgrund dieser Ehe kam die Familie Frydag in den Besitz der Herrlichkeit Gödens und der Heerschop Uiterstewehr sowie des Gödenser Hauses zu Emden.
Beruf
Almuth von Altenbockum war mütterlicherseits Erbtochter der Herrlichkeit (Heerschop) Uiterstewehr. Sie wurde auch Erbtochter der Herrlichkeit Gödens und des Gödenser Hauses zu Emden, weil ihr Vater diese Besitzungen anno 1558 von seinem Schwager Unico Manninga (Witwer der Hyma van Oldersum und Gödens) erworben hatte.
MedienobjektWappen Altenbockum-GrimbergWappen Altenbockum-Grimberg
Format: image/png
Bildmaße: 1.000 × 1.301 Pixel
Dateigröße: 437 kB
Typ: Foto