1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Oldenburg (Grafen) - Wappen

Dietrich „Fortunatus“ von OldenburgAlter: 50 Jahre13901440

Name
Dietrich „Fortunatus“ von Oldenburg
Vornamen
Dietrich
Nachname
von Oldenburg
Spitzname
Fortunatus
Notiz: Fortunatus = der Glückliche
Geburt um 1390 48 30

Tod eines VatersChristian V von Oldenburg
6. April 1399 (Alter 9 Jahre)

Tod einer MutterAgnes von Hohenstein-Heringen
1404 (Alter 14 Jahre)

Tod eines BrudersChristian VI von Oldenburg
1421 (Alter 31 Jahre)

HeiratHeilwig von HolsteinDiese Familie ansehen
um 1425 (Alter 35 Jahre)

Geburt eines Sohns
#1
Christian von Oldenburg König von Dänemark, Schweden und Norwegen
1426 (Alter 36 Jahre)

Geburt eines Sohns
#2
Moritz III von Oldenburg Graf von Oldenburg und Delmenhorst
1428 (Alter 38 Jahre)

Geburt eines Sohns
#3
Gerhard IV „der Mutige“ von Oldenburg Graf von Oldenburg u. Delmenhorst
um 1430 (Alter 40 Jahre)

Tod einer EhefrauHeilwig von Holstein
1436 (Alter 46 Jahre)

Tod 14. Februar 1440 (Alter 50 Jahre)
Titel
Graf von Oldenburg. Graf von Delmenhorst (ab 1436).

Notiz:
Dietrich war Graf von Oldenburg ab anno 1403 zusammen mit seinem Bruder Christian VI von Oldenburg. Nach dessen Tod anno 1421 war Dietrich Alleinregent. Die Grafschaft Delmenhorst wurde anno 1436 von Nikolaus von Oldenburg-Delmenhorst, Erzbischof von Bremen und Graf von Delmenhorst, an das Haus Oldenburg (Dietrich "Fortunatus" von Oldenburg) rückübertragen.
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat:
älterer Bruder
6 Jahre
er selbst
Familie mit Heilwig von Holstein - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: um 1425
2 Jahre
Sohn
3 Jahre
Sohn
3 Jahre
Sohn

Name
Fortunatus = der Glückliche
Titel
Dietrich war Graf von Oldenburg ab anno 1403 zusammen mit seinem Bruder Christian VI von Oldenburg. Nach dessen Tod anno 1421 war Dietrich Alleinregent. Die Grafschaft Delmenhorst wurde anno 1436 von Nikolaus von Oldenburg-Delmenhorst, Erzbischof von Bremen und Graf von Delmenhorst, an das Haus Oldenburg (Dietrich "Fortunatus" von Oldenburg) rückübertragen.
TitelOldenburg-Delmenhorst WappenOldenburg-Delmenhorst Wappen
Format: image/png
Bildmaße: 593 × 711 Pixel
Dateigröße: 16 kB
Typ: Foto
MedienobjektOldenburg (Grafen) - WappenOldenburg (Grafen) - Wappen
Format: image/png
Bildmaße: 200 × 220 Pixel
Dateigröße: 14 kB
Typ: Foto