1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

England (vor 1066) - Wappen

Edward „the Exile“ of EnglandAlter: 42 Jahre10151057

Name
Edward „the Exile“ of England
Vornamen
Edward
Nachname
of England
Spitzname
the Exile
Geburt um 1015 25

Tod eines VatersEdmund „Ironside“ of England
30. November 1016 (Alter 22 Monate)

Geburt einer Tochter
#1
Margaret of England
1044 (Alter 29 Jahre)
Geburt eines Sohns
#2
Edgar „Aetheling“ of England
um 1050 (Alter 35 Jahre)
Notiz: Edgar wurde in Ungarn geboren, weil sein Vater Edward dort lange Zeit im Exil lebte (siehe unter: Edward "the Exile").
Beschreibung
ZUR VITA

Notiz: Edward wurde als Kleinkind zur Geisel des Dänenkönigs Knut, als dieser anno 1016 seinen Vater Edmund "Ironside" besiegt und den englischen Thron bestiegen hatte. Edward wurde nach Dänemark gebracht (und sollte dort angeblich, auf Geheiss des Königs Knut, getötet werden). Wohlmeinende Freunde seines Vaters verbrachten Edward dann aber an den Hof des Großfüsten Jasoslav I von Kiew in Sicherheit. Später kam Edward an den Königshof nach Ungarn, wo der Schwiegersohn von Yaroslav , Andras I von Ungarn, regierte. Edward gründete in Ungarn eine eigene Familie, mit der er anno 1056 nach England zurückkehrte. Da zum Zeitpunkt seiner Rückkehr aber Harald II (aus dem Haus der Dänenkönige) regierte, konnte Edward nicht zum englischen König werden. Edward verstarb ein Jahr nach seiner Rückkehr. Als König Harald II im Oktober 1066 in der Schlacht bei Hastings gegen Wilhelm " den Eroberer" gefallen war, wurde Edward's Sohn Edgar zum König berufen. Dieser musste den Thron aber bereits im Dezember 1066 an Wilhelm "den Eroberer" abtreten.
Tod 1057 (Alter 42 Jahre)

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
er selbst
Edward „the Exile“ of England + … … - Diese Familie ansehen
er selbst
Tochter
7 Jahre
Sohn

Beschreibung
Edward wurde als Kleinkind zur Geisel des Dänenkönigs Knut, als dieser anno 1016 seinen Vater Edmund "Ironside" besiegt und den englischen Thron bestiegen hatte. Edward wurde nach Dänemark gebracht (und sollte dort angeblich, auf Geheiss des Königs Knut, getötet werden). Wohlmeinende Freunde seines Vaters verbrachten Edward dann aber an den Hof des Großfüsten Jasoslav I von Kiew in Sicherheit. Später kam Edward an den Königshof nach Ungarn, wo der Schwiegersohn von Yaroslav , Andras I von Ungarn, regierte. Edward gründete in Ungarn eine eigene Familie, mit der er anno 1056 nach England zurückkehrte. Da zum Zeitpunkt seiner Rückkehr aber Harald II (aus dem Haus der Dänenkönige) regierte, konnte Edward nicht zum englischen König werden. Edward verstarb ein Jahr nach seiner Rückkehr. Als König Harald II im Oktober 1066 in der Schlacht bei Hastings gegen Wilhelm " den Eroberer" gefallen war, wurde Edward's Sohn Edgar zum König berufen. Dieser musste den Thron aber bereits im Dezember 1066 an Wilhelm "den Eroberer" abtreten.
MedienobjektEngland (vor 1066) - WappenEngland (vor 1066) - Wappen
Format: image/jpeg
Bildmaße: 214 × 235 Pixel
Dateigröße: 10 kB
Typ: Foto