1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Peter la MotteAlter: 37 Jahre15791616

Name
Peter la Motte
Vornamen
Peter
Nachname
la Motte
Geburt um 1579 29 24
Notiz: Peter la Motte wurde als ältestes Kind aus der Ehe des Pierre la Motte mit Susanne Malier in Aachen (1. Fluchtstation der Eltern) geboren. Seine Gaschwister kamen alle in Köln zur Welt.
Geburt eines BrudersJean la Motte
12. Juli 1583 (Alter 4 Jahre)
Notiz: Jean la Motte (in Bremen:Johannes Motten) wurde nach der Flucht der Eltern aus Flandern in Köln geboren. Als die Repressalien gegen die Protestanten in Köln zu groß wurden, zog die Familie nach Frankfurt am Main (Fürstentum Hessen).
Geburt eines BrudersIsaak la Motte
um 1585 (Alter 6 Jahre)
Notiz: Isaak wurde nach der Flucht der Eltern aus Flandern in Köln geboren. Als die Repressalien gegen die Protestanten in Köln zu groß wurden, zog die Familie nach Frankfurt am Main (Fürstentum Hessen).
Geburt eines BrudersJacob la Motte
um 1587 (Alter 8 Jahre)
Tod einer MutterSusanna Marlier
1595 (Alter 16 Jahre)
HeiratEmerentia N.N.Diese Familie ansehen
1611 (Alter 32 Jahre)

Beruf
Tuchhändler
nach 1611 (Alter 32 Jahre)
Notiz: leistete am 30.10.1611 den Bürgereid in Frankfurt
Geburt einer Tochter
#1
Susanna la Motte
10. September 1612 (Alter 33 Jahre)
Tod eines VatersPeter la Motte
1612 (Alter 33 Jahre)
Geburt einer Tochter
#2
Katharina la Motte
14. April 1616 (Alter 37 Jahre)
Tod einer EhefrauEmerentia N.N.
nach 1616 (am Sterbedatum)

Tod nach 1616 (Alter 37 Jahre)

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: um 1575
5 Jahre
er selbst
5 Jahre
jüngerer Bruder
3 Jahre
jüngerer Bruder
3 Jahre
jüngerer Bruder
Jacob la Motte
Geburt: um 1587 37 32Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Tod: nach 1624Wesel, Kreis Wesel, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Familie mit Emerentia N.N. - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: 1611
20 Monate
Tochter
4 Jahre
Tochter

Geburt
Peter la Motte wurde als ältestes Kind aus der Ehe des Pierre la Motte mit Susanne Malier in Aachen (1. Fluchtstation der Eltern) geboren. Seine Gaschwister kamen alle in Köln zur Welt.
Beruf
leistete am 30.10.1611 den Bürgereid in Frankfurt