1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Chatillon-Saint Pol (2) - Wappen

Gui IV de Chatillon-Saint-PolAlter: 30 Jahre13301360

Name
Gui IV de Chatillon-Saint-Pol
Vornamen
Gui IV
Nachname
de Chatillon-Saint-Pol
Geburt um 1330 38 22

HeiratJeanne de Luxembourg-LignyDiese Familie ansehen
ja

Notiz: Aus der Ehe gingen keine Nachkommen hervor.
Tod eines mütterlichen GroßvatersJean I de Fiennes
1333 (Alter 3 Jahre)

Geburt einer SchwesterMahaut de Chatillon-Saint-Pol
1335 (Alter 5 Jahre)

Tod eines VatersJean de Chatillon-Saint-Pol
1344 (Alter 14 Jahre)

Tod einer MutterJeanne de Fiennes
7. Juni 1354 (Alter 24 Jahre)

Beruf
Comte de Saint-Pol (väterliches Erbe).

Tod 1360 (Alter 30 Jahre)
Notiz:
Gui VI verstarb als Geisel in englischer Gefangenschaft. Er war im Verlauf der verlorenen Schlacht bei Portiers (anno 1356) zusammen mit dem König Johann II "der Gute" von Frankreich in englische Gefangenschaft geraten (siehe auch: Hundertjähriger Krieg).
Notiz: Gui IV verstarb ohne Nachkommen. Das Erbe Saint-Pol ging an seine Schwester Mahaut.
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat:
er selbst
6 Jahre
jüngere Schwester
Familie der Mutter mit Jean „de Landas“ de Mortagne - Diese Familie ansehen
Stiefvater
Mutter
Heirat: nach 1344
Familie mit Jeanne de Luxembourg-Ligny - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat:

Heirat
Aus der Ehe gingen keine Nachkommen hervor.
Tod
Gui VI verstarb als Geisel in englischer Gefangenschaft. Er war im Verlauf der verlorenen Schlacht bei Portiers (anno 1356) zusammen mit dem König Johann II "der Gute" von Frankreich in englische Gefangenschaft geraten (siehe auch: Hundertjähriger Krieg).
Tod
Gui IV verstarb ohne Nachkommen. Das Erbe Saint-Pol ging an seine Schwester Mahaut.
MedienobjektChatillon-Saint Pol (2) - WappenChatillon-Saint Pol (2) - Wappen
Format: image/jpeg
Bildmaße: 208 × 230 Pixel
Dateigröße: 32 kB
Typ: Foto