1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Ivrea - Wappen

Otte-Guillaume d Ivrea Comte de Bourgogne & Comte de MaconAlter: 68 Jahre9581026

Name
Otte-Guillaume d Ivrea Comte de Bourgogne & Comte de Macon
Vornamen
Otte-Guillaume
Nachname
d Ivrea
Namens-Suffix
Comte de Bourgogne & Comte de Macon
Geburt um 958 22 20

Tod eines mütterlichen GroßvatersLietald II de Macon
958

Tod eines väterlichen GroßvatersBerengar II d' Ivrea d‘Italie
6. August 966 (Alter 8 Jahre)
Tod eines VatersAdalbert d' Ivrea d‘Italie
971 (Alter 13 Jahre)

Geburt eines Sohns
#1
Guy I de Bourgogne-Macon
um 980 (Alter 22 Jahre)

HeiratErmentrude de Roucy Gräfin von Burgund (Freigrafschaft)Diese Familie ansehen
um 985 (Alter 27 Jahre)

Geburt eines Sohns
#2
Renaud (Reginald) de Bourgogne
986 (Alter 28 Jahre)

Geburt einer Tochter
#3
Agnes de Bourgogne (= Agnes de Macon)
um 990 (Alter 32 Jahre)

Tod eines SohnsGuy I de Bourgogne-Macon
1004 (Alter 46 Jahre)

Geburt eines Enkelsohns
#1
Otton II de Bourgogne-Macon
um 1005 (Alter 47 Jahre)

Geburt einer Enkeltochter
#2
Mathilde de Bourgogne (Freigrafschaft Burgund)
um 1020 (Alter 62 Jahre)

Geburt eines Enkelsohns
#3
Guillaume VII (Pierre-Guillaume) d' Aquitaine
1023 (Alter 65 Jahre)

Geburt eines Enkelsohns
#4
Guillaume I „Tête Hardie“ de Bourgogne
um 1025 (Alter 67 Jahre)

Geburt eines Enkelsohns
#5
Guillaume VIII (Guy-Geoffroy) d' Aquitaine Duc d'Aquitaine & Comte de Poitiers
um 1025 (Alter 67 Jahre)

Geburt einer Enkeltochter
#6
Agnes de Poitou (d' Aquitaine)
um 1026 (am Sterbedatum)

Tod 1026 (Alter 68 Jahre)

Titel
Graf von Macon & Graf der Freigrafschft Burgund (beides durch Heirat).

Notiz: Otte-Guillaume d' Ivrea wurde durch die Heirat mit Ermentrude de Roucy zum Grafen von Macon und zum Grafen der Freigrafschaft Burgund. Ermentrude hatte diese Titel nach dem Tod ihres 1. Ehemannes, Aubry II de Macon, von diesem geerbt.
Notiz:
Die Mutter von Otte-Guillaume de Bourgogne war Gerberge de Macon, die Schwester von Aubry II de Macon. Somit war Aubry II de Macon der Onkel von Otte-Guillaume. Diese enge verwandtschaftliche Beziehung wird bei der Vererbung der Titel sicherlich eine Rolle gespielt haben.
Notiz:
Nach dem Tod von Otte-Guillaume de Bourgogne wurden seine Titel wie folgt vererbt: Die Grafschaft Macon ging an den älteren Sohn Guy I de Bourgogne-Macon. Die Freigrafschaft Bourgund ging an den jüngeren Sohn Renaud de Bourgogne.

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat:
er selbst
Familie mit Ermentrude de Roucy Gräfin von Burgund (Freigrafschaft) - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: um 985
-4 Jahre
Sohn
7 Jahre
Sohn
5 Jahre
Tochter
Aubry II de Macon + Ermentrude de Roucy Gräfin von Burgund (Freigrafschaft) - Diese Familie ansehen
Onkel
Ehefrau
Heirat: um 973
2 Jahre
Stieftochter

Titel
Otte-Guillaume d' Ivrea wurde durch die Heirat mit Ermentrude de Roucy zum Grafen von Macon und zum Grafen der Freigrafschaft Burgund. Ermentrude hatte diese Titel nach dem Tod ihres 1. Ehemannes, Aubry II de Macon, von diesem geerbt.
Titel
Die Mutter von Otte-Guillaume de Bourgogne war Gerberge de Macon, die Schwester von Aubry II de Macon. Somit war Aubry II de Macon der Onkel von Otte-Guillaume. Diese enge verwandtschaftliche Beziehung wird bei der Vererbung der Titel sicherlich eine Rolle gespielt haben.
Titel
Nach dem Tod von Otte-Guillaume de Bourgogne wurden seine Titel wie folgt vererbt: Die Grafschaft Macon ging an den älteren Sohn Guy I de Bourgogne-Macon. Die Freigrafschaft Bourgund ging an den jüngeren Sohn Renaud de Bourgogne.
TitelMacon - WappenMacon - Wappen
Format: image/png
Bildmaße: 818 × 900 Pixel
Dateigröße: 124 kB
Typ: Foto
TitelBourgogne (Freigrafschaft) - Wappen (bis ca. 1280)Bourgogne (Freigrafschaft) - Wappen (bis ca. 1280)
Format: image/png
Bildmaße: 300 × 330 Pixel
Dateigröße: 78 kB
Typ: Foto
MedienobjektIvrea - WappenIvrea - Wappen
Format: image/png
Bildmaße: 330 × 363 Pixel
Dateigröße: 74 kB
Typ: Foto