1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Nicolaus Gerlach (Garrelt) FreseAlter: 48 Jahre16261674

Name
Nicolaus Gerlach (Garrelt) Frese
Vornamen
Nicolaus Gerlach (Garrelt)
Nachname
Frese
Geburt 28. Februar 1626 37 19

Geburt eines BrudersTido Wilhelm Frese
um 1628 (Alter 22 Monate)

Tod eines VatersNicolaus II (Claas) Frese
19. Oktober 1645 (Alter 19 Jahre)

Tod einer mütterlichen GroßmutterMargarethe de Cocq van Delwijnen
21. Mai 1652 (Alter 26 Jahre)

Tod eines BrudersTido Wilhelm Frese
20. März 1662 (Alter 36 Jahre)

HeiratMagdalena de CalandriniDiese Familie ansehen
um 1665 (Alter 38 Jahre)

Notiz: Das Ehepaar hatte insgesamt 4 Söhne und 5 Töchter.
Geburt eines Sohns
#1
Nicolaus Moritz Frese
1671 (Alter 44 Jahre)

Beruf
Hofrat in kurpfälzischen Diensten. Mitglied (Beisitzer) des Reichskammergerichts zu Speyer.

Beschreibung
ZUR VITA

Notiz:
Nicolaus Gerlach Frese studierte Rechtswissenschaften in den Niederlanden. Danach ging er auf die sog. "Grand Tour" durch Europa, in deren Verlauf er in Genf auch seine spätere Ehefrau kennenlernte. Später trat er als Hofrat in kurpfälzische Dienste und wurde Beisitzer des Reichskammergerichts zu Speyer. Auf seinem Besitz in Ostfriesland (Burg Hinta in Hinte bei Emden) hat er sich offensichtlich selten aufgehalten.
Tod 17. August 1674 (Alter 48 Jahre)

Titel
Herr zu Hinte (Burg Hinta)

Notiz: Nicolaus Gerlach Frese ist ein Ahnherr der noch heute auf der Burg Hinta (in Hinte bei Emden) ansässigen Familie von Frese.
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat:
er selbst
3 Jahre
jüngerer Bruder
Familie mit Magdalena de Calandrini - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: um 1665
7 Jahre
Sohn

Heirat
Das Ehepaar hatte insgesamt 4 Söhne und 5 Töchter.
Beschreibung
Nicolaus Gerlach Frese studierte Rechtswissenschaften in den Niederlanden. Danach ging er auf die sog. "Grand Tour" durch Europa, in deren Verlauf er in Genf auch seine spätere Ehefrau kennenlernte. Später trat er als Hofrat in kurpfälzische Dienste und wurde Beisitzer des Reichskammergerichts zu Speyer. Auf seinem Besitz in Ostfriesland (Burg Hinta in Hinte bei Emden) hat er sich offensichtlich selten aufgehalten.
Titel
Nicolaus Gerlach Frese ist ein Ahnherr der noch heute auf der Burg Hinta (in Hinte bei Emden) ansässigen Familie von Frese.
Notiz
Auch genannt: Claes Garrelt Frese