1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Lorenz Christian HolstAlter: 73 Jahre16731746

Name
Lorenz Christian Holst
Vornamen
Lorenz Christian
Nachname
Holst
Geburt 1673
HeiratAnna HollanderDiese Familie ansehen
ja

Geburt eines Sohns
#1
Matthias Holst
1721 (Alter 48 Jahre)

Beruf
Kaufmann in Riga

Notiz: Lorenz Christian Holst kam als junger Mann von Rostock nach Riga. Er erlernte den Beruf des Kaufmanns bei seinem späteren Schwiegervater Matthias Hollander. Anno 1703 wird er als Bürger der Stadt Riga anerkannt. Anno 1722 wird er zum Ältesten der Großen Gilde (Kaufherren-Gilde) von Riga ernannt.
Tod 1746 (Alter 73 Jahre)

Beruf
Lorenz Christian Holst kam als junger Mann von Rostock nach Riga. Er erlernte den Beruf des Kaufmanns bei seinem späteren Schwiegervater Matthias Hollander. Anno 1703 wird er als Bürger der Stadt Riga anerkannt. Anno 1722 wird er zum Ältesten der Großen Gilde (Kaufherren-Gilde) von Riga ernannt.