1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Bentinck (2) - Wappen

Johann Albrecht (John Albert) von BentinckAlter: 37 Jahre17371775

Name
Johann Albrecht (John Albert) von Bentinck
Vornamen
Johann Albrecht (John Albert)
Nachname
von Bentinck
Geburt 29. Dezember 1737 33 22
Tod einer väterlichen GroßmutterJane Martha Temple
26. Juni 1751 (Alter 13 Jahre)
HeiratRenira van Tuyll (van Serooskerke)Diese Familie ansehen
17. Juli 1763 (Alter 25 Jahre)
Notiz:
Das Ehepaar hatte fünf (überlebende) Kinder. Der älteste Sohn William wurde - wie sein Vater - Offizier in der Royal Navy. In seiner Karriere brachte dieser es bis zum Vice-Admiral.
Notiz: Johann Albrechts Bruder Christian Frederik von Bentinck heiratete eine Schwester seiner Ehefrau, nämlich Maria Katharina van Tuyll.
Geburt eines Sohns
#1
Willem von Bentinck (William Bentinck) Royal Navy Officer (Vice-Admiral)
17. Juni 1764 (Alter 26 Jahre)

Tod eines BrudersChristian Friederich Anton Wilhelm von Bentinck
1. April 1768 (Alter 30 Jahre)
Tod einer mütterlichen GroßmutterWilhelmine Marie von Hessen-Homburg
25. November 1770 (Alter 32 Jahre)
Tod eines VatersWilhelm (William od. Willem) von Bentinck Reichsgraf
13. Oktober 1774 (Alter 36 Jahre)
Beruf
Captain of the British Royal Navy. Member of Parliament.

Besitz
Landgut Terrington - St. Clement (Grafschaft Norfolk)

Beschreibung
Zweite Linie der Bentincks in GB

Notiz: Johann Albrecht von Bentinck (in GB: John Albert Bentinck) wurde aufgrund seines Eintritts in britische Dienste (Royal Navy) zum Stammvater einer zweiten Linie der Bentincks in Großbritannien.
Tod 23. September 1775 (Alter 37 Jahre)
Titel
Reichsgraf (in GB: Count Bentinck)

Notiz:
Durch Geburt war Johann Albrecht von Bentinck auch Reichgraf im Heiligen Römischen Reich. Deshalb wurde er im Vereinigten Königreich auch als Count Bentinck bezeichnet. Count = Bezeichnung für den ausländischen Grafen im UK.
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: 1. Juli 1733Schloßkirche zu Varel, Varel, Kreis Friesland, Niedersachsen, Deutschland
13 Monate
älterer Bruder
3 Jahre
er selbst
Familie mit Renira van Tuyll (van Serooskerke) - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: 17. Juli 1763Den Haag ('s-Gravenhage), Zuid-Holland, Niederlande
11 Monate
Sohn

Heirat
Das Ehepaar hatte fünf (überlebende) Kinder. Der älteste Sohn William wurde - wie sein Vater - Offizier in der Royal Navy. In seiner Karriere brachte dieser es bis zum Vice-Admiral.
Heirat
Johann Albrechts Bruder Christian Frederik von Bentinck heiratete eine Schwester seiner Ehefrau, nämlich Maria Katharina van Tuyll.
Beschreibung
Johann Albrecht von Bentinck (in GB: John Albert Bentinck) wurde aufgrund seines Eintritts in britische Dienste (Royal Navy) zum Stammvater einer zweiten Linie der Bentincks in Großbritannien.
Titel
Durch Geburt war Johann Albrecht von Bentinck auch Reichgraf im Heiligen Römischen Reich. Deshalb wurde er im Vereinigten Königreich auch als Count Bentinck bezeichnet. Count = Bezeichnung für den ausländischen Grafen im UK.
MedienobjektBentinck (2) - WappenBentinck (2) - Wappen
Format: image/png
Bildmaße: 330 × 383 Pixel
Dateigröße: 44 kB
Typ: Foto