1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Pippin „der Bucklige“ Karolinger-GeschlechtAlter: 41 Jahre770811

Name
Pippin „der Bucklige“ Karolinger-Geschlecht
Vornamen
Pippin
Nachname
Karolinger-Geschlecht
Spitzname
der Bucklige
Geburt 770 22

Geburt eines HalbbrudersKarl „der Jüngere“ Karolinger-Geschlecht
773 (Alter 3 Jahre)

Geburt eines HalbbrudersKarlmann „Pippin“ von Langobardien Karolinger-Geschlecht
um 775 (Alter 5 Jahre)

Geburt eines HalbbrudersLudwig „der Fromme“ Karolinger-Geschlecht
778 (Alter 8 Jahre)

Tod einer väterlichen GroßmutterBertrada „die Jüngere“ von Laon
12. Juli 783 (Alter 13 Jahre)
Tod eines HalbbrudersKarlmann „Pippin“ von Langobardien Karolinger-Geschlecht
8. Juli 810 (Alter 40 Jahre)

Notiz: Pippin (Karlmann) wurde in Mailand beigesetzt.
Tod eines HalbbrudersKarl „der Jüngere“ Karolinger-Geschlecht
1. Dezember 811 (Alter 41 Jahre)

Beschreibung
ZUR VITA

Notiz: Pippin war als ältester Sohn der eigentliche Erbe Karls des Großen. Aufgrund eines körperlichen Gebrechens wurde er aber von Erbe ausgeschlossen. Nach einem erfolglosen Versuch dennoch an die Macht zu gelangen, wurde er in das Kloster Prüm verbannt.
Tod 811 (Alter 41 Jahre)
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: vor 770
1 Jahr
er selbst
Familie des Vaters mit Hildegard von Alemannien (von Anglachgau & von Vinzgau) - Diese Familie ansehen
Vater
Stiefmutter
Heirat: um 771
3 Jahre
Halbbruder
3 Jahre
Halbbruder
4 Jahre
Halbbruder

Beschreibung
Pippin war als ältester Sohn der eigentliche Erbe Karls des Großen. Aufgrund eines körperlichen Gebrechens wurde er aber von Erbe ausgeschlossen. Nach einem erfolglosen Versuch dennoch an die Macht zu gelangen, wurde er in das Kloster Prüm verbannt.