1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Anjou - Wappen (ab ca. 1151)

Hamelin d' AnjouAlter: 67 Jahre11351202

Name
Hamelin d' Anjou
Vornamen
Hamelin
Nachname
d' Anjou
Notiz: Nach Eheschließung auch genannt: Hamelin de Warenne
Geburt um 1135 21

Tod eines väterlichen GroßvatersFolques V „Le Jeune“ d' Anjou
13. November 1144 (Alter 9 Jahre)

Tod eines VatersGeoffroy V „Plantagenet“ d' Anjou
7. September 1151 (Alter 16 Jahre)
HeiratIsabelle de WarenneDiese Familie ansehen
um 1160 (Alter 25 Jahre)

Geburt einer Tochter
#1
Mahaut de Warenne
um 1160 (Alter 25 Jahre)

Geburt einer Enkeltochter
#1
Alix d' Eu
1182 (Alter 47 Jahre)

Tod eines HalbbrudersHenry II „Curtmantle“ of England (Haus: Plantagenet)
6. Juli 1189 (Alter 54 Jahre)
Beschreibung
HINWEIS ZUR ABSTAMMUNG

Notiz:
Hamelin d' Anjou war ein illegitimer Sohn des Geoffrey V "Plantagenet" d' Anjou. Er wurde von seinem Vater, der der Ehemann der Mathilde von England war, aus machtpolitischen Gründen mit Isabelle de Warenne verheiratet. Auf diese Weise beabsichtigte Mathilde von England die Familie Warenne gegen König Stephen of England auf ihre Seite zu ziehen.
Tod 7. Mai 1202 (Alter 67 Jahre)

Titel
4. Earl of Surrey (durch Heirat)

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: (Liaison)
er selbst
Familie des Vaters mit Mathilda of England - Diese Familie ansehen
Vater
Stiefmutter
Heirat: 17. Juni 1128Le Mans, Sarthe, Pays de la Loire, Frankreich
5 Jahre
Halbbruder
Familie mit Isabelle de Warenne - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: um 1160
1 Jahr
Tochter

Name
Nach Eheschließung auch genannt: Hamelin de Warenne
Beschreibung
Hamelin d' Anjou war ein illegitimer Sohn des Geoffrey V "Plantagenet" d' Anjou. Er wurde von seinem Vater, der der Ehemann der Mathilde von England war, aus machtpolitischen Gründen mit Isabelle de Warenne verheiratet. Auf diese Weise beabsichtigte Mathilde von England die Familie Warenne gegen König Stephen of England auf ihre Seite zu ziehen.
MedienobjektAnjou - Wappen (ab ca. 1151)Anjou - Wappen (ab ca. 1151)
Format: image/jpeg
Bildmaße: 200 × 220 Pixel
Dateigröße: 13 kB
Typ: Foto