1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Wedel-Wedelsborg-Wappen

Wilhelm Friedrich von Wedell-WedellsborgAlter: 66 Jahre16401706

Name
Wilhelm Friedrich von Wedell-Wedellsborg
Vornamen
Wilhelm Friedrich
Nachname
von Wedell-Wedellsborg
Geburt um 1640 43 25

Geburt eines BrudersGustaf Wilhelm von Wedel
24. Juni 1641 (Alter 17 Monate)
Adresse: Kaliningrad = Königsberg (Ostpreussen)
Tod einer MutterAnna von Ahlefeldt
1660 (Alter 20 Jahre)
Notiz: Recz = Reetz, Kreis Arnswalde, Pommeren
Tod eines VatersJürgen (Georg) Ernst von Wedel
16. September 1661 (Alter 21 Jahre)
Notiz: Kolberg = Kolobrzeg, Woiwodschaft Westpommern, Polen
Beruf
Offizier und Diplomat

Notiz: Wilhelm Friedrich von Wedell stand in dänischen Diensten. Er wurde anno 1672 in den dänischen Grafenstand (von Wedell-Wedellsborg) erhoben.
Tod 7. Februar 1706 (Alter 66 Jahre)
Titel
Graf von Wedell-Wedellsborg

Notiz: Durch die Ehe mit Christine Sophie Hannibalsdatter Sehested (Tochter des Hannibal Sehested, Reichsrat in Dänemark, General-Gouverneur für Norwegen) kam Wilhelm Friedrich in den Besitz eines großen Gutshofes, der später nach ihm benannten Wedellsborg.
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: um 1635
6 Jahre
er selbst
18 Monate
jüngerer Bruder

Beruf
Wilhelm Friedrich von Wedell stand in dänischen Diensten. Er wurde anno 1672 in den dänischen Grafenstand (von Wedell-Wedellsborg) erhoben.
Titel
Durch die Ehe mit Christine Sophie Hannibalsdatter Sehested (Tochter des Hannibal Sehested, Reichsrat in Dänemark, General-Gouverneur für Norwegen) kam Wilhelm Friedrich in den Besitz eines großen Gutshofes, der später nach ihm benannten Wedellsborg.
MedienobjektWedel-Wedelsborg-WappenWedel-Wedelsborg-Wappen
Format: image/jpeg
Bildmaße: 550 × 800 Pixel
Dateigröße: 56 kB
Typ: Foto