1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Justus ConringAlter: 58 Jahre16521710

Name
Justus Conring
Vornamen
Justus
Nachname
Conring
Geburt 1652 31 27

HeiratDiese Familie ansehen
ja

Notiz: Zur Ehefrau siehe Beschreibung: ZUR VITA
Tod einer mütterlichen GroßmutterJanneken Simons
nach 1657 (Alter 5 Jahre)

Notiz: Janneken Simons muss nach anno 1657 verstorben sein, da ihr Schwiegersohn Warner Conring im genannten Jahr noch von Janneken persönlich ihre Anteile an der Osterburg zu Groothusen erwerben konnte.
Tod einer SchwesterMaria Conring
1675 (Alter 23 Jahre)

Geburt einer Tochter
#1
Anna Conring
um 1685 (Alter 33 Jahre)

Geburt eines Sohns
#2
Otto Conring
um 1688 (Alter 36 Jahre)

Geburt eines Sohns
#3
Feico Bernhard Conring
um 1690 (Alter 38 Jahre)

Tod eines BrudersFeico Conring
1690 (Alter 38 Jahre)

Tod einer MutterAnna Feiken van Swart
nach 1690 (Alter 38 Jahre)

Tod eines VatersWarner Conring
1695 (Alter 43 Jahre)

Geburt eines Sohns
#4
Andreas Conring
8. November 1696 (Alter 44 Jahre)
Geburt eines Enkelsohns
#1
Justus ter Braeck
um 1709 (Alter 57 Jahre)

Beruf
Marinerat in Emden. Landrentmeister.

Beschreibung
ZUR VITA

Notiz:
Justus Conring war mit der Tochter eines Emdener Bürgermeisters verheiratet. Zur fraglichen Zeit waren Bürgermeister zu Emden: 1. Henricus Gerhardi, Bürgermeister 1649 - 1661. 2. Dr. jur. Johannes Hilling(h), Bürgermeister 1650 - 1661. 3. Adrianus Salee, Bürgermeister 1652 - 1678. Es ist nicht zu ermitteln von welchem Bürgermeister die Tochter abstammt, weil ihr Name nicht bekannt ist.
Beschreibung
HINWEIS ZUM VÄTERELICHEN BESITZ

Notiz: Die im väterl. Besitz befindliche Osterburg zu Groothusen ging (als Mitgift ?) an die älteste Schwester Maria Conring.
Tod 1710 (Alter 58 Jahre)

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat:
ältere Schwester
3 Jahre
älterer Bruder
8 Jahre
er selbst
Justus Conring + … … - Diese Familie ansehen
er selbst
Heirat:
Tochter
4 Jahre
Sohn
3 Jahre
Sohn
7 Jahre
Sohn
Andreas Conring
Geburt: 8. November 1696 44Emden, Niedersachsen, Deutschland
Tod: 31. Mai 1754Slagterrijpe, Groningen, Niederlande

Heirat
Zur Ehefrau siehe Beschreibung: ZUR VITA
Beschreibung
Justus Conring war mit der Tochter eines Emdener Bürgermeisters verheiratet. Zur fraglichen Zeit waren Bürgermeister zu Emden: 1. Henricus Gerhardi, Bürgermeister 1649 - 1661. 2. Dr. jur. Johannes Hilling(h), Bürgermeister 1650 - 1661. 3. Adrianus Salee, Bürgermeister 1652 - 1678. Es ist nicht zu ermitteln von welchem Bürgermeister die Tochter abstammt, weil ihr Name nicht bekannt ist.
Beschreibung
Die im väterl. Besitz befindliche Osterburg zu Groothusen ging (als Mitgift ?) an die älteste Schwester Maria Conring.