1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Wappen Beninga Upleward (ursprünglich: Wappen der Fam. Edelinga van Upleward)

Imel Beninga (van Upleward)Alter: 53 Jahre14801533

Name
Imel Beninga (van Upleward)
Vornamen
Imel
Nachname
Beninga
Namens-Suffix
(van Upleward)
Geburt um 1480 30 30

HeiratHilleda van MiddelstewehrDiese Familie ansehen
ja

Tod eines VatersUbbo Tydena Edelinga (van Upleward)
nach 1492 (Alter 12 Jahre)

Geburt eines Sohns
#1
Tido Beninga (van Upleward)
1518 (Alter 38 Jahre)

Beruf
Häuptling von Upleward. Häuptling von Middelstewehr (durch Heirat).

Beschreibung
HINWEIS ZUM NAMEN UND ZUM WAPPEN

Notiz:
Imel Beninga stammte väterlicherseits aus der Häuptlingsfamilie Edelinga zu Upleward. Da aber der Name Beninga im seinerzeitigen Ostfriesland bedeutender war, erhielt Imel nach seiner Mutter als Herkunftsnamen den Namen Beninga. Als Stammwappen führte er allerdings das Wappen der väterlichseitigen Familie Edelinga zu Upleward.
Tod 14. Oktober 1533 (Alter 53 Jahre)
Notiz: Gefallen in der Schlacht bei Jemgum (Geldrische Fehde).
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: um 1480
-4 Jahre
ältere Schwester
6 Jahre
er selbst
Familie mit Hilleda van Middelstewehr - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat:
Sohn

Beschreibung
Imel Beninga stammte väterlicherseits aus der Häuptlingsfamilie Edelinga zu Upleward. Da aber der Name Beninga im seinerzeitigen Ostfriesland bedeutender war, erhielt Imel nach seiner Mutter als Herkunftsnamen den Namen Beninga. Als Stammwappen führte er allerdings das Wappen der väterlichseitigen Familie Edelinga zu Upleward.
Tod
Gefallen in der Schlacht bei Jemgum (Geldrische Fehde).
MedienobjektWappen Beninga Upleward (ursprünglich: Wappen der Fam. Edelinga van Upleward)Wappen Beninga Upleward (ursprünglich: Wappen der Fam. Edelinga van Upleward)
Format: image/jpeg
Bildmaße: 344 × 390 Pixel
Dateigröße: 94 kB
Typ: Foto