1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Rengers - Wappen

Ditmaer Rengers van Oldenhuis ten PostAlter: 54 Jahre13951449

Name
Ditmaer Rengers van Oldenhuis ten Post
Vornamen
Ditmaer
Nachname
Rengers
Namens-Suffix
van Oldenhuis ten Post
Geburt um 1395 30 25

HeiratHissa Ewesma van JemgumDiese Familie ansehen
ja

Geburt einer SchwesterLyse Johansdr Rengers van Oldenhuis
um 1400 (Alter 5 Jahre)

Tod eines VatersJohan Rengers van Oldenhuis ten Post
nach 1420 (Alter 25 Jahre)

Geburt eines Sohns
#1
Johan Rengers ten Post (van Scharmer & Dijksterhuizen))
um 1425 (Alter 30 Jahre)

Geburt einer Tochter
#2
N.N. Rengers (van Oldenhuis ten Post)
um 1428 (Alter 33 Jahre)

Geburt eines Sohns
#3
Focko Rengers van Oldenhuis ten Post
um 1430 (Alter 35 Jahre)

Geburt eines Sohns
#4
Egbert Rengers van Oldenhuis ten Post (van Hellum)
um 1435 (Alter 40 Jahre)

Beruf
Herr zu Oldenhuis ten Post. Herr zu Hellum. Herr zu Scharmer. Bürgermeister von Gronigen 1420 -1430.

Notiz:
1. Oldenhuis thot Ten Post war der urspüngliche Familienbesitz der Familie Rengers. 2. Hellum (Menoldaborg) war durch die Großmutter des vorliegenden Ditmaer Rengers, Menola (Menolda) van Hellum, in die Familie Rengers eingebracht worden. 3. Scharmer (Huis te Scharmer) war durch den hier vorliegenden Ditmaer Regers per Ankauf an die Familie Rengers gekommen.
Notiz:
Spätere Vererbung: Scharmer (Huis te Scharmer) und der Landbesitz zu Woltersum ging an den ältesten Sohn Johann. Borg Oldenhuis bei Ten Post ging an den Sohn Focko. Hellum (Borg Menolda) ging an den Sohn Egbert.
Tod 1449 (Alter 54 Jahre)

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat:
er selbst
6 Jahre
jüngere Schwester
Familie mit Hissa Ewesma van Jemgum - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat:
Sohn
4 Jahre
Tochter
3 Jahre
Sohn
6 Jahre
Sohn

Beruf
1. Oldenhuis thot Ten Post war der urspüngliche Familienbesitz der Familie Rengers. 2. Hellum (Menoldaborg) war durch die Großmutter des vorliegenden Ditmaer Rengers, Menola (Menolda) van Hellum, in die Familie Rengers eingebracht worden. 3. Scharmer (Huis te Scharmer) war durch den hier vorliegenden Ditmaer Regers per Ankauf an die Familie Rengers gekommen.
Beruf
Spätere Vererbung: Scharmer (Huis te Scharmer) und der Landbesitz zu Woltersum ging an den ältesten Sohn Johann. Borg Oldenhuis bei Ten Post ging an den Sohn Focko. Hellum (Borg Menolda) ging an den Sohn Egbert.
MedienobjektRengers - WappenRengers - Wappen
Format: image/jpeg
Bildmaße: 202 × 250 Pixel
Dateigröße: 8 kB
Typ: Foto