1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Wappen Beninga Upleward (ursprünglich: Wappen der Fam. Edelinga van Upleward)

Tido Beninga (van Upleward)Alter: 76 Jahre15181594

Name
Tido Beninga (van Upleward)
Vornamen
Tido
Nachname
Beninga
Namens-Suffix
(van Upleward)
Geburt 1518 38 33

Tod eines VatersImel Beninga (van Upleward)
14. Oktober 1533 (Alter 15 Jahre)
Notiz: Gefallen in der Schlacht bei Jemgum (Geldrische Fehde).
Tod einer MutterHilleda van Middelstewehr
1542 (Alter 24 Jahre)

HeiratAnna Lewe tho PeijzeDiese Familie ansehen
1565 (Alter 47 Jahre)

Tod einer EhefrauAnna Lewe tho Peijze
3. Februar 1593 (Alter 75 Jahre)
Beschreibung
HINWEIS ZUM NAMEN

Notiz: Tido Beninga wird auch als Tido II van Upleward genannt, weil sein Ur-Urgroßvater Tido Edelinga van Upleward in diesem Fall als Tido I gezählt wird.
Tod 21. Dezember 1594 (Alter 76 Jahre)

Titel
Häuptling von Upleward und Middelstewehr.

Notiz:
Tido Beninga war verheiratet mit Anna Lewe thoe Peize (Drente, NL). Das Ehepaar hatte keine Nachkommen. Tido Beninga verkaufte Middelstewehr anno 1582 an seine Nichte 2. Grades Bindeleff van Inn- und Kniphusen. Die Herrlichkeit Upleward ging nach seinem Tod anno 1594 an seinen Neffen 2. Grades Wilhelm van Inn- und Kniphusen. (Anmerkung: Bindeleff van Inn- und Kniphusen und Wilhelm van Inn- und Kniphusen waren die Kinder von Tido Folefsen van Inn- und Kniphusen, eines Vetters von Tido Beninga)
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat:
er selbst
Familie mit Anna Lewe tho Peijze - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: 1565

Beschreibung
Tido Beninga wird auch als Tido II van Upleward genannt, weil sein Ur-Urgroßvater Tido Edelinga van Upleward in diesem Fall als Tido I gezählt wird.
Titel
Tido Beninga war verheiratet mit Anna Lewe thoe Peize (Drente, NL). Das Ehepaar hatte keine Nachkommen. Tido Beninga verkaufte Middelstewehr anno 1582 an seine Nichte 2. Grades Bindeleff van Inn- und Kniphusen. Die Herrlichkeit Upleward ging nach seinem Tod anno 1594 an seinen Neffen 2. Grades Wilhelm van Inn- und Kniphusen. (Anmerkung: Bindeleff van Inn- und Kniphusen und Wilhelm van Inn- und Kniphusen waren die Kinder von Tido Folefsen van Inn- und Kniphusen, eines Vetters von Tido Beninga)
MedienobjektWappen Beninga Upleward (ursprünglich: Wappen der Fam. Edelinga van Upleward)Wappen Beninga Upleward (ursprünglich: Wappen der Fam. Edelinga van Upleward)
Format: image/jpeg
Bildmaße: 344 × 390 Pixel
Dateigröße: 94 kB
Typ: Foto