1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Nicolaus Moritz FreseAlter: 46 Jahre16711717

Name
Nicolaus Moritz Frese
Vornamen
Nicolaus Moritz
Nachname
Frese
Geburt 1671 44 27

Tod eines VatersNicolaus Gerlach (Garrelt) Frese
17. August 1674 (Alter 3 Jahre)

Tod einer MutterMagdalena de Calandrini
29. Juni 1701 (Alter 30 Jahre)

HeiratHendrina von Frydag zu UiterstewehrDiese Familie ansehen
1704 (Alter 33 Jahre)

Geburt einer Tochter
#1
Magdalena Maria Oriana Frese
16. September 1707 (Alter 36 Jahre)

Beruf
Hofrat in Diensten des Fürstentums Nassau-Siegen

Notiz: Er war in Abwesenheit des Fürsten Friedrich Wilhelm von Nassau-Siegen als dessen Statthalter eingesetzt.
Besitz
Burg Hinta zu Hinte (mit Liegenschaften). Gut Uiterstewehr.

Beschreibung
ZUR VITA

Notiz:
Nicolaus Moritz Frese stand zunächst in Diensten des Fürstentums Nassau-Siegen. Später zog er zwecks Verwaltung seiner Liegenschaften (Burg Hinta in Hinte bei Emden und Gut Uiterstewehr in der Krummhörn) nach Ostfriesland.
Tod 1717 (Alter 46 Jahre)

Titel
Herr zu Hinte (Burg Hinta). Herr zu Uiterstewehr (durch Heirat).

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: um 1665
7 Jahre
er selbst
Familie mit Hendrina von Frydag zu Uiterstewehr - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: 1704
4 Jahre
Tochter

Beruf
Er war in Abwesenheit des Fürsten Friedrich Wilhelm von Nassau-Siegen als dessen Statthalter eingesetzt.
Beschreibung
Nicolaus Moritz Frese stand zunächst in Diensten des Fürstentums Nassau-Siegen. Später zog er zwecks Verwaltung seiner Liegenschaften (Burg Hinta in Hinte bei Emden und Gut Uiterstewehr in der Krummhörn) nach Ostfriesland.