1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Wappen-Familie-Adornes_Brügge

Anselme Adornes Seigneur de CourthyAlter: 58 Jahre14241483

Name
Anselme Adornes Seigneur de Courthy
Vornamen
Anselme
Nachname
Adornes
Namens-Suffix
Seigneur de Courthy
Geburt 8. Dezember 1424 34

HeiratMarguerite van der BanckDiese Familie ansehen
um 1450 (Alter 25 Jahre)

Veröffentlichung: Bruges (1871)
Text:
S. 303
Geburt eines Sohns
#1
Arnould Adornes Seigneur de Ronsele
16. August 1451 (Alter 26 Jahre)

Veröffentlichung: Bruges (1871)
Text:
S. 304
Geburt eines Sohns
#2
Pieter (Pierre) Adornes
26. September 1460 (Alter 35 Jahre)
Geburt einer Tochter
#3
Marie Adornes

Tod einer EhefrauMarguerite van der Banck
31. März 1462 (Alter 37 Jahre)

Tod eines VatersPierre II Adornes
nach 1464 (Alter 39 Jahre)

Geburt einer Enkeltochter
#1
Agnes Adornes Dame de Ronsele
um 1472 (Alter 47 Jahre)

Veröffentlichung: Brügge, 5 Bände (1857-1862), und ein Supplement
Text:
BD. 3, S. 114 "AGNÈS ADORNES, née le 2 Mai 1477, dame de Ronsele, Vive, etc., s'unit en mariage, en premières noces, le 22 Juillet 1490, avec CORNEILLE VAN HALEWYN, bourgmestre de Bruges, mort sans enfants, le 21 Juillet 1491, veuf de Colonelle lieubs, et fils de Bernard, et d'Isabelle de Mil. Elle s'unit en secondes noces, avec ANDRÉ DE LA COSTE, génois, seigneur de Rochabirno, conseiller et receveur-général de Maxiniilien. AGNÈS ADORNES eut de ce mariage entr'autres enfants Jean, qui suit."
Notiz:
In einigen Genealogien wird der Geburtstag von Agnes mit 02.05.1477 angebeben. Das erscheint unglaubwürdig, weil sie bei der Geburt ihres 1. Kindes aus der ersten Ehe erst 13 Jahre alt gewesen wäre.
Geburt eines Enkelsohns
#2
Arnoud Adornes
1478 (Alter 53 Jahre)
Tod eines EnkelsohnsArnoud Adornes
1478 (Alter 53 Jahre)
Beruf
Kaufmann und Bürgermeister

Stand
Chevalier & Seigneur de Courthy

Tod 23. Januar 1483 (Alter 58 Jahre)
Notiz:
Anselme Adornes ist in Schottland ('en Ecosse') während einer handelsdiplomatischen Reise gestorben. Er war mit einer Delegation der Stadt Brügge zwecks Verhandlungen mit der schottischen Kronregierung - wegen der Neuaufnahme der Handelsbeziehungen mit Schottland - dorthin gereist. Sein Leichnam wurde nach Brügge überführt und in der Kapelle der Jerusalem-Kirche in Brugge beigesetzt.
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: um 1423
23 Monate
er selbst
Familie mit Marguerite van der Banck - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: um 1450
19 Monate
Sohn
9 Jahre
Sohn
Tochter

HeiratQuartiers Genealogiques des Familles Flamandes
Veröffentlichung: Bruges (1871)
Text:
S. 303
Tod
Anselme Adornes ist in Schottland ('en Ecosse') während einer handelsdiplomatischen Reise gestorben. Er war mit einer Delegation der Stadt Brügge zwecks Verhandlungen mit der schottischen Kronregierung - wegen der Neuaufnahme der Handelsbeziehungen mit Schottland - dorthin gereist. Sein Leichnam wurde nach Brügge überführt und in der Kapelle der Jerusalem-Kirche in Brugge beigesetzt.
Notiz
Nach dem frühen Tod seiner Frau tart er in den Orden der Karthäuser ei.- Er wurde Ritter (chevalier de Saint Sepulcre) und em königlichen Orden von Ecosse und dem Sultanat von Persien und beteiligte sich an den Kreuzzügen nach Tramerie
TodQuartier Antonius Anselmus AdornesQuartier Antonius Anselmus Adornes
Format: image/png
Bildmaße: 1.048 × 857 Pixel
Dateigröße: 1.881 kB
Typ: Wappen
Hervorgehobenes Bild: ja
Veröffentlichung: Bruges (1871)
Text:
P:
MedienobjektWappen-Familie-Adornes_BrüggeWappen-Familie-Adornes_Brügge
Format: image/png
Bildmaße: 169 × 192 Pixel
Dateigröße: 77 kB
Typ: Foto
Veröffentlichung: Dressé en vertu de l'édit de 1696 par Charles d'Hozier
Text:
Bd. 12 (Flandres), S. 262