1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Cryne KlaassenAlter: 60 Jahre15901650

Name
Cryne Klaassen
Vornamen
Cryne
Nachname
Klaassen
Geburt 17. Juli 1590
HeiratGrietje EltjesDiese Familie ansehen
ja

Geburt eines Sohns
#1
Elte Crynes (van Oling)
um 1618 (Alter 27 Jahre)
Geburt eines Sohns
#2
Klaas Crynes (van Oling)
29. Dezember 1620 (Alter 30 Jahre)
Beruf
Landwirt

Notiz: Cryne war zunächst 6 Jahre Pächter einer Hofstelle in Loppersum. Danach wurde er für 4 Jahre Pächter des gräfl. Gutes Abbingwehr. Ab anno 1638 war er Pächter des gräfl. Grashauses Coldewehr.
Beschreibung
ZUR VITA

Notiz:
Cryne Klaassen flüchtete am 29.12.1628 aus Glaubensgründen mit seiner Frau und seinen drei Söhnen Elte, Klaas und Roeleff von dem Ort Oling (ht. zu Tjamsweer, Provinz Groningen, NL) nach Coldewehr (ht. zu Freepsum, Ostfriesland).
Tod 17. Juli 1650 (Alter 60 Jahre)
Notiz: Grabplatte aus Blaustein in der Kiche zu Freepsum
Familie mit Grietje Eltjes - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat:
Sohn
3 Jahre
Sohn

Beruf
Cryne war zunächst 6 Jahre Pächter einer Hofstelle in Loppersum. Danach wurde er für 4 Jahre Pächter des gräfl. Gutes Abbingwehr. Ab anno 1638 war er Pächter des gräfl. Grashauses Coldewehr.
Beschreibung
Cryne Klaassen flüchtete am 29.12.1628 aus Glaubensgründen mit seiner Frau und seinen drei Söhnen Elte, Klaas und Roeleff von dem Ort Oling (ht. zu Tjamsweer, Provinz Groningen, NL) nach Coldewehr (ht. zu Freepsum, Ostfriesland).
Tod
Grabplatte aus Blaustein in der Kiche zu Freepsum