1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Bourgogne-La Roche - Wappen

Philippe de Bourgogne Comte de La Roche & Seigneur de BeverenAlter: 43 Jahre14551498

Name
Philippe de Bourgogne Comte de La Roche & Seigneur de Beveren
Vornamen
Philippe
Nachname
de Bourgogne
Namens-Suffix
Comte de La Roche & Seigneur de Beveren
Geburt um 1455 34 25

HeiratAnna van Borsselen Dame de VereDiese Familie ansehen
ja

Geburt einer SchwesterJeanne de Bourgogne
um 1456 (Alter 12 Monate)
Tod eines väterlichen GroßvatersPhilippe III „Le Bon“ de Bourgogne
15. Juni 1467 (Alter 12 Jahre)
Geburt eines HalbbrudersAntoine II „batard“ de Bourgogne Seigneur de Wakkene (durch Heirat)
um 1475 (Alter 20 Jahre)

Tod einer mütterlichen GroßmutterIsabeau de Preures
um 1480 (Alter 25 Jahre)

Geburt einer Tochter
#1
Marguerite de Bourgogne
um 1485 (Alter 30 Jahre)

Geburt einer Tochter
#2
Anna de Bourgogne (van Beveren)
um 1488 (Alter 33 Jahre)

Geburt eines Sohns
#3
Adolphe de Bourgogne Seigneur de Beveren
um 1490 (Alter 35 Jahre)

Tod 4. Juli 1498 (Alter 43 Jahre)
Titel
Comte de La Roche (-en-Ardenne). Seigneur de Beveren, de Crevecoeur & de Vassy. Herr von Zandenburg, Veere, Vlissingen, Westkapelle & Duyveland (durch Heirat).

Notiz:
Die Herrschaft Beveren war anno 1334 vom letzten Herrn von Beveren, Jan van Beveren, an den Grafen Ludwig I von Flandern (Haus: Dammpierre) verkauft worden. Seit dieser Zeit war Beveren ein Lehen der Grafenhausen Flandern. Es wurde innerhalb des Hauses Flandern als Lehen an Nachkommen der Hausen Flandern vergeben. Der vorliegende Philipp de Bourgogne war auch ein Abkömmling des Hauses Flandern (siehe im Allianzwappen den schwarzen Löwen auf goldenem Schild).
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: um 1454
2 Jahre
er selbst
2 Jahre
jüngere Schwester
Familie des Vaters mit Marie de Braem - Diese Familie ansehen
Vater
Stiefmutter
Heirat: (LIAISON)
Halbbruder
Familie mit Anna van Borsselen Dame de Vere - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat:
Tochter
4 Jahre
Tochter
3 Jahre
Sohn

Titel
Die Herrschaft Beveren war anno 1334 vom letzten Herrn von Beveren, Jan van Beveren, an den Grafen Ludwig I von Flandern (Haus: Dammpierre) verkauft worden. Seit dieser Zeit war Beveren ein Lehen der Grafenhausen Flandern. Es wurde innerhalb des Hauses Flandern als Lehen an Nachkommen der Hausen Flandern vergeben. Der vorliegende Philipp de Bourgogne war auch ein Abkömmling des Hauses Flandern (siehe im Allianzwappen den schwarzen Löwen auf goldenem Schild).
MedienobjektBourgogne-La Roche - WappenBourgogne-La Roche - Wappen
Format: image/png
Bildmaße: 818 × 900 Pixel
Dateigröße: 299 kB
Typ: Foto