1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Bourgogne (Herzöge), bis 1361

Odo IV de BourgogneAlter: 55 Jahre12951350

Name
Odo IV de Bourgogne
Vornamen
Odo IV
Nachname
de Bourgogne
Geburt um 1295 47 35

HeiratJeanne de FranceDiese Familie ansehen
ja

Tod einer mütterlichen GroßmutterMarguerite de Provence
1295

Geburt einer SchwesterJeanne de Bourgogne
um 1296 (Alter 12 Monate)

Tod eines VatersRobert II de Bourgogne
21. März 1303 (Alter 8 Jahre)

Tod einer SchwesterMarguerite de Bourgogne
1315 (Alter 20 Jahre)

Geburt eines Sohns
#1
Philippe „Monsieur“ de Bourgogne
um 1325 (Alter 30 Jahre)

Tod einer MutterAgnes de France
1325 (Alter 30 Jahre)

Geburt eines Enkelsohns
#1
Philippe I „de Rouvers“ de Bourgogne
1346 (Alter 51 Jahre)
Tod eines SohnsPhilippe „Monsieur“ de Bourgogne
1346 (Alter 51 Jahre)

Tod einer EhefrauJeanne de France
1347 (Alter 52 Jahre)

Tod einer SchwesterJeanne de Bourgogne
12. Dezember 1349 (Alter 54 Jahre)

Tod 3. April 1350 (Alter 55 Jahre)

Titel
Duc (Herzog) de Bourgogne. Freigraf von Burgund, Graf von Artois, Herr von Salins (letztere drei Titel durch Heirat).

Notiz: Das Herzogtum Burgund und die Freigrafschaft Burgund lagen nun in einer Hand.
Notiz:
Odo IV de Bourgogne überlebte alle seine sechs Söhne. Lediglich der 2. Sohn Philippe "Monsieur" de Bourgogne erreichte das Erwachsenenalter (er verstarb allerdings auch vor seinem Vater). Philippe "Monsieur" de Bourgogne hatte aus seiner Ehe mit Jeanne d' Auvergne einen Sohn Philippe I de Bourgogne (de Rouvers) Nach dem Tod von Odo IV de Bourgogne ging der Titel des Herzog von Burgund deshalb an diesen Enkel Philippe I de Bourgogne (de Rouvers).
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat:
ältere Schwester
3 Jahre
ältere Schwester
4 Jahre
er selbst
2 Jahre
jüngere Schwester
Familie mit Jeanne de France - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat:
Sohn

Titel
Das Herzogtum Burgund und die Freigrafschaft Burgund lagen nun in einer Hand.
Titel
Odo IV de Bourgogne überlebte alle seine sechs Söhne. Lediglich der 2. Sohn Philippe "Monsieur" de Bourgogne erreichte das Erwachsenenalter (er verstarb allerdings auch vor seinem Vater). Philippe "Monsieur" de Bourgogne hatte aus seiner Ehe mit Jeanne d' Auvergne einen Sohn Philippe I de Bourgogne (de Rouvers) Nach dem Tod von Odo IV de Bourgogne ging der Titel des Herzog von Burgund deshalb an diesen Enkel Philippe I de Bourgogne (de Rouvers).
MedienobjektBourgogne (Herzöge), bis 1361Bourgogne (Herzöge), bis 1361
Format: image/png
Bildmaße: 330 × 363 Pixel
Dateigröße: 43 kB
Typ: Foto