1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Luise Margarethe von Closter-Langhaus1720

Name
Luise Margarethe von Closter-Langhaus
Vornamen
Luise Margarethe
Nachname
von Closter-Langhaus
Geburt um 1720 33 33

Tod eines VatersGerhard Mauritz von Closter-Langhaus
18. März 1728 (Alter 8 Jahre)

HeiratEdzard Rudolf van den CloosterDiese Familie ansehen
21. Juli 1748 (Alter 28 Jahre)
Notiz:
Edzard und Luise waren sehr entfernt miteinander verwandt (beide hatten ihre Wurzeln in der Familie van den Clooster).
Notiz:
Die Ehe wurde nach kurzer Zeit geschieden, weil Edzard wohl homosexuell war. Er wurde von seiner Familie, wegen verschiedener Vorkommnisse im Zusammenhang mit seiner Neigung, für einige Zeit inhaftiert. Er flüchtete nach Südfrankreich und erwarb dort nach dem Verkauf seiner niederländischen Besitzungen ein Weingut.
Tod einer MutterSophie Catharina von Korbmacher
25. Juni 1759 (Alter 39 Jahre)

Tod eines EhemannsEdzard Rudolf van den Clooster
1761 (Alter 41 Jahre)
Tod eines BrudersGerhard Sigismund von Closter-Langhaus
16. März 1776 (Alter 56 Jahre)

Todja

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat:
älterer Bruder
3 Jahre
sie selbst
Familie mit Edzard Rudolf van den Clooster - Diese Familie ansehen
Ehemann
sie selbst
Heirat: 21. Juli 1748Odenzaal, Prov. Overijssel, Niederlande

Heirat
Edzard und Luise waren sehr entfernt miteinander verwandt (beide hatten ihre Wurzeln in der Familie van den Clooster).
Heirat
Die Ehe wurde nach kurzer Zeit geschieden, weil Edzard wohl homosexuell war. Er wurde von seiner Familie, wegen verschiedener Vorkommnisse im Zusammenhang mit seiner Neigung, für einige Zeit inhaftiert. Er flüchtete nach Südfrankreich und erwarb dort nach dem Verkauf seiner niederländischen Besitzungen ein Weingut.