1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Edzard Rudolf van den CloosterAlter: 44 Jahre17161761

Name
Edzard Rudolf van den Clooster
Vornamen
Edzard Rudolf
Nachname
van den Clooster
Geburt 2. August 1716 41 36
Tod eines VatersReint Jan van den Clooster toe Everlo
5. November 1721 (Alter 5 Jahre)

Tod einer MutterFlorentine Mechthild Sloet van Singraven
1729 (Alter 12 Jahre)

Tod eines väterlichen GroßvatersEdzard van den Clooster tot Nijensteen en Everlo
10. August 1740 (Alter 24 Jahre)
HeiratLuise Margarethe von Closter-LanghausDiese Familie ansehen
21. Juli 1748 (Alter 31 Jahre)
Notiz:
Edzard und Luise waren sehr entfernt miteinander verwandt (beide hatten ihre Wurzeln in der Familie van den Clooster).
Notiz:
Die Ehe wurde nach kurzer Zeit geschieden, weil Edzard wohl homosexuell war. Er wurde von seiner Familie, wegen verschiedener Vorkommnisse im Zusammenhang mit seiner Neigung, für einige Zeit inhaftiert. Er flüchtete nach Südfrankreich und erwarb dort nach dem Verkauf seiner niederländischen Besitzungen ein Weingut.
Besitz
Gut Everlo

Notiz: Everlo bei Volthe, Prov. Overijssel
Tod 1761 (Alter 44 Jahre)
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: 1715
19 Monate
er selbst
Familie mit Luise Margarethe von Closter-Langhaus - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: 21. Juli 1748Odenzaal, Prov. Overijssel, Niederlande

Heirat
Edzard und Luise waren sehr entfernt miteinander verwandt (beide hatten ihre Wurzeln in der Familie van den Clooster).
Heirat
Die Ehe wurde nach kurzer Zeit geschieden, weil Edzard wohl homosexuell war. Er wurde von seiner Familie, wegen verschiedener Vorkommnisse im Zusammenhang mit seiner Neigung, für einige Zeit inhaftiert. Er flüchtete nach Südfrankreich und erwarb dort nach dem Verkauf seiner niederländischen Besitzungen ein Weingut.
Besitz
Everlo bei Volthe, Prov. Overijssel