1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Philipp Freerks HerlynAlter: 85 Jahre17581844

Name
Philipp Freerks Herlyn
Vornamen
Philipp Freerks
Nachname
Herlyn
Geburt 25. Oktober 1758 28 23
Geburt einer SchwesterMaike Freerks Herlyn
14. September 1760 (Alter 22 Monate)
Geburt einer SchwesterJanneke Freerks Herlyn
10. Oktober 1763 (Alter 4 Jahre)
Geburt einer SchwesterWopke Freerks Herlyn
27. März 1766 (Alter 7 Jahre)
Geburt eines BrudersHarm Freerks Herlyn
13. Oktober 1771 (Alter 12 Jahre)
Tod einer SchwesterGeesche Freerks Herlyn
4. Oktober 1773 (Alter 14 Jahre)
HeiratTrientje HarmsDiese Familie ansehen
9. Dezember 1794 (Alter 36 Jahre)
Geburt eines Sohns
#1
Freerk Philipps Herlyn
16. August 1796 (Alter 37 Jahre)
Tod einer MutterAgtje Harms
27. August 1796 (Alter 37 Jahre)
Notiz:
Todesursache: in de teering. Bestattung: 1. Sept. 1796 , Greetsiel. Als Gemeindemitglied angenommen am 23. Dezember 1759 mit Attestat von Grimersum. Quelle: http://gedbas.genealogy.net/person/show/1237261437
Geburt eines Sohns
#2
Harm Philipps Herlyn
9. März 1799 (Alter 40 Jahre)
Tod einer EhefrauTrientje Harms
10. März 1799 (Alter 40 Jahre)
HeiratStientje EvertsDiese Familie ansehen
nach 1799 (Alter 40 Jahre)

Tod eines VatersFreerk Philipps Herlyn
22. Januar 1815 (Alter 56 Jahre)
Beruf
Bäckermeister
22. September 1815 (Alter 56 Jahre)
Notiz: Am 22. September 1815 war er schon Bäckermeister in Emden wie aus der Stiftungsurkunde der vereinigten Mühlensocietät hervorgeht.
Geburt einer Enkeltochter
#1
Trientje Herlyn
25. Januar 1825 (Alter 66 Jahre)
Geburt eines Enkelsohns
#2
Freerk Herlyn
10. Februar 1828 (Alter 69 Jahre)
Tod einer SchwesterMaike Freerks Herlyn
2. März 1832 (Alter 73 Jahre)
Geburt einer Enkeltochter
#3
Janneke Herlyn
23. März 1833 (Alter 74 Jahre)
Geburt einer Enkeltochter
#4
Stientje Herlyn
20. August 1835 (Alter 76 Jahre)
Tod einer SchwesterWopke Freerks Herlyn
6. April 1843 (Alter 84 Jahre)
Tod einer SchwesterJanneke Freerks Herlyn
13. März 1844 (Alter 85 Jahre)
Tod eines SohnsHarm Philipps Herlyn
15. März 1844 (Alter 85 Jahre)
Wohnsitz
Notiz: Philipp wohnte zuerst in Greetsiel, wo auch seine beiden Kinder geboren sind. Später zog er nach Emden und wohnte dort in der Wilhelmstraße.
Wohnsitz
Adresse: Wilhelmstraße
Notiz: Philipp wohnte zuerst in Greetsiel, wo auch seine beiden Kinder geboren sind. Später zog er nach Emden und wohnte dort in der Wilhelmstraße.
Beschreibung
Stammtafel: St. 8.57

Tod 15. Juni 1844 (Alter 85 Jahre)
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: 1757Grimersum, Kreis Aurich, Niedersachsen, Deutschland
10 Monate
ältere Schwester
Geesche Freerks Herlyn
Geburt: 31. Oktober 1757 27 22Greetsiel, Kreis Aurich, Niedersachsen, Deutschland
Tod: 4. Oktober 1773Greetsiel, Kreis Aurich, Niedersachsen, Deutschland
1 Jahr
er selbst
23 Monate
jüngere Schwester
3 Jahre
jüngere Schwester
3 Jahre
jüngere Schwester
6 Jahre
jüngerer Bruder
Familie mit Trientje Harms - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: 9. Dezember 1794Greetsiel, Kreis Aurich, Niedersachsen, Deutschland
20 Monate
Sohn
3 Jahre
Sohn
Harm Philipps Herlyn
Geburt: 9. März 1799 40 35Greetsiel, Kreis Aurich, Niedersachsen, Deutschland
Tod: 15. März 1844Emden, Niedersachsen, Deutschland
Familie mit Stientje Everts - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: nach 1799

Beruf
Am 22. September 1815 war er schon Bäckermeister in Emden wie aus der Stiftungsurkunde der vereinigten Mühlensocietät hervorgeht.
Wohnsitz
Philipp wohnte zuerst in Greetsiel, wo auch seine beiden Kinder geboren sind. Später zog er nach Emden und wohnte dort in der Wilhelmstraße.
Wohnsitz
Philipp wohnte zuerst in Greetsiel, wo auch seine beiden Kinder geboren sind. Später zog er nach Emden und wohnte dort in der Wilhelmstraße.
Notiz
Quellen: Kirchenbücher zu Greetsiel und Stiftungsurkunde der vereinigten Mühlensocietät zu Emden.